Aktualisierungen Des "WIZZ RSS 2.1.6" ...

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben Wizz RSS 2.1.6 in Firefox 2 intergriert und folgende Fragen bzw. kann folgende Probleme alleine nicht lösen ...

    Ich habe mehrere dynamische RSS feeds (per Bookmark als Lesezeichen) in mehreren Ordner. Die dynamischen RSS feed aktualisieren sich auch alle von selbst - da ist alles klar ;) Nur habe ich das Problem bzw. muss ich jeden einzelnen Ordner aufmachen um festzustellen ob ich eine neuen RSS feed im einzelnen Ordner habe - also manuell nach neuen RSS feed suchen.

    Meine Frage jetzt an euch Experten :
    Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht einen übergeordneten Ordner erstellen) sich eine Übersicht zu verschaffen wo alle dynamischen RSS feed sich selbst aktualiseren - am besten nach Datum in Tabellform !? !? !?

    Ich denke ich hab mich bestmöglich ausgedrückt ...

    Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
    Rookie23

  • Zitat von Rookie23

    Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht einen übergeordneten Ordner erstellen) sich eine Übersicht zu verschaffen wo alle dynamischen RSS feed sich selbst aktualiseren - am besten nach Datum in Tabellform !? !?


    Wizz hat eine "Beobachtungsliste" ;)

    Du kannst jeden gewünschten deiner RSS Feeds hinzufügen. Dazu kannst du in den Optionen einstellen, dass du durch ein Pop-Up rechts unten mitgeteilt haben möchtest, dass neue Artikel da sind. Du kannst einstellen, alle wie viel Minuten Wizz nachschauen soll nach neuen Artikeln.

    Zudem gibt es einen Buton für ein Fenster nur mit den neuen Artikeln.

    Also: Besser geht es nicht, du bist nur noch nicht ganz drin in der Erweiterung ;)

  • Zitat von Rookie23


    Wizz hat eine "Beobachtungsliste" ;)

    Besten dank Meister,
    werde mich hineinarbeiten und mich bestimmt wieder melden.

    Mit besten Wünschen & weithin viel Erfolg :
    Rookie23

  • Hi Allblue,

    kann man eigentlich die Verzeichnisse, die man auf einem Rechner (als bookmark) speichert auch auf einen anderen übertragen - also wie einfache Bookmarks abspeichern um sie auf einen anderen Rechner, der ebenfalls Wizz RSS besitzt, hochzuladen !? !? !?

    Ich denke schon - oder !? !? !?

    Aber wie ????

    Dank` Dir schon jetzt ;)

    Mit bestem Wunsch & weiterhin viel Erfolg :
    Rookie23

  • Zitat von Rookie23

    kann man eigentlich die Verzeichnisse, die man auf einem Rechner (als bookmark) speichert auch auf einen anderen übertragen - also wie einfache Bookmarks abspeichern um sie auf einen anderen Rechner, der ebenfalls Wizz RSS besitzt, hochzuladen !? !? !?


    Viel zu kompliziert .. ;)

    Einfach in den Optionen von WIZZ des "alten Rechners" den OPML-Export benutzen und dabei die entstehende Datei irgendwo ablegen.

    Im "neuen Rechner" dann bei WIZZ einfach "OPML-Import" auswählen, die Datei von eben auswählen. Fertig.

    In menen Augen ist WIZZ der beste und vielseitigste RSS-Reader für Firefox.

  • Zitat von allblue

    Einfach in den Optionen von WIZZ des "alten Rechners" den OPML-Export benutzen und dabei die entstehende Datei irgendwo ablegen.

    Im "neuen Rechner" dann bei WIZZ einfach "OPML-Import" auswählen, die Datei von eben auswählen. Fertig.

    Danke - es funktioniert ;)

    Ein anderes Problem habe ich jedoch momentan immer noch und zwar wenn ich Internetseiten in nicht lateinischer Schrift aufrufe - wie bspw. japanisch oder chinesisch.

    Ich hab schon einmal ein deutsches Wöretrbuch heruntergeladen und weiß auch dass es sowas für weitere Sprachen gibt. Um es auf den Punkt zu bringen, solche Seiten können von mir nicht aufgerufen werden bzw. es erscheint auf der ganzen Seite ein Fragezeichen.

    Meine Frage jetzt : Welches Add-on benötige ich dafür und unter welcher URL kann ich es beziehen !? !? !? Weißt Du das vielleicht !? !? !?

    Ich weiß, dass es so etwas gibt. Leider finde ich die URL nicht mehr ...

    Dank` Dir schon jetzt für Deine (und auch bisherige) Hilfe !!!!

    Mit besten Wünschen :
    Rookie23

  • Hallo,

    ich habe mir den WIZZ RSS Reader mal installiert.
    Sieht gut aus, nur funzt bei mir diese Beobachtungsliste nicht.
    Ich klicke den RSS Feed an und sage, dass dieser zur Beobachtungsliste hinzugefügt werden soll, nur wird er nicht!

    Woran kann es liegen?

    Nutze FF 2.0.0.1

  • Zitat von gnrmarcel

    Sieht gut aus, nur funzt bei mir diese Beobachtungsliste nicht.
    Ich klicke den RSS Feed an und sage, dass dieser zur Beobachtungsliste hinzugefügt werden soll, nur wird er nicht!


    Bei einem bestimmten Feed oder bei allen?

    Da es normalerweise grundsätzlich gut klappt und du den reader neu hast, vermute ich mal wild ein Verständnisproblem bei dir. ;) (?).

    Man muss unterscheiden zwischen der "normalen" Feed-Liste und der zusätzlichen "Beobachtungsliste". Ist die leer, sind andere Feeds drin?

  • Zitat von gnrmarcel

    Muss die Toolbar immer angezeigt werden, damit die Beob.liste aktiv bleibt?


    Nein.

    Ich hab mir die Toolbar ausgeblendet.

    Stattdessen ist es sinnvoll, zumindest den Button "Wizz Artikel anzeigen" in die Symbolleiste über "Anpassen.." zu holen.

    Bekommst du dann unten rechts die Mitteilung, dass neue Artikel da sind, reicht ein einziger Klick auf den Button, um alle neuen Artikel zu sehen, je nach Einstellung siehst du alle oder nur alle ungelesenen. Unnd auch je nach Wunsch kann mit der Maus über Überschriften fahren (=Zusatzinfo unten) oder per Klick öffnen.

    Per Rechtsklick oder ALT+R kann man dann auch alle Artikel als gelesen markieren.

    Das Fenster mit den neuen Artikeln kann man auf größere gewünschte Größe ziehen, die Größe merkt sich WIZZ.