Problem mit Version 2.0

• Hallo zusammen.

Ich war auf der Suche nach informationen zum neuen Firefox 2.0 und bin automatisch hier gelandet.

Ich bin sicher dass mir einer von Euch helfen kann.

Folgendes Problem:

Wenn ich einem Link folge und ich wieder zurück möchte und es mit der normalen Funktion nicht möglich ist, schliesse ich das Fenster.
    :shock: Nichts mehr da ausser dem Desktop!
    Ich muss Firefox wieder von neuem starten. :x

Dies war beim Vorgänger nicht so :roll:

Kann mir jemand von Euch helfen? :wink:

• Hallo.
    Redest du von Tabs? Fx 2.0 öffnet Seiten die bisher in einem neuen Fenster geöffnet wurden nun automatisch in neuen Tabs. Du musst also den Tab schließen und nicht das Fenster. Die Tabs werden unter den Symbolleisten angezeigt und haben seit Fx 2 alle ein eigenes Schließen X.

Du kannst unter Extras Einstellungen Tabs
    aber auch wieder angeben das Fx Fenster öffnen soll.
    Aber bleib bei den Tabs, man gewöhnt sich daran und es ist meiner Meinung nach übersichtlicher.

• Also das mit dem Links in Tabs öffnen funktioniert bei mir irgendwie nicht, obwohl ich das in den Einstellungen so eingestellt habe. Bei mir wird immer ein neues Fenster geöffnet. Ist das noch ein Fehler der neuen Version (2.0) oder hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Liebe Grüße, Morgana

• Hallo Morgana

Wenn Du innerhalb einer Seite einen Link betätigst geht beim 2.0 neu ein Tab auf der selben Oberfläche auf und zwar direkt unter der Toolbar. Ganz links siehst Du den Tab der ürsprünglichen Seite und rechts davon Deine momentane Seite. Ist in dieser Seite wieder ein Link dem Du folgst, ist es so, dass wiederum rechts Deine momentane Seite angezeigt wird. Wenn Du zur ursprünglichen Seite zurück willst, brauchst Du nur den Tab ganz links anzuklicken. Die beiden anderen Tabs bleiben geöffnet bis Du sie schliesst.

Genau das hatte mich verwirrt. Denn ich habe diese Tabs nicht bemerkt und immer immer oben geschlossen und dann war alles weg.

Dass sich immer ein neuse Fenster öffnet ist normal und muss es ja auch.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.
    Gruss Idefix