Rechtsklick-Menü

• Gibts irgendeinen Weg das neue Rechtsklick-Menü von FF2.0 wieder loszuwerden und das alte von dem FF1.5 wieder zurück zu bekommen?

Mir sind da eindeutig viel zu viele Möglichkeiten zum auswählen.

Da kann man ja verrückt werden wenn man schnell nen Text kopieren will und mann muss erst in dem Kontextmenü nach unten scrollen um den kopieren-button zu bekommen.

• Eigentlich sind da mit firefox 2 nicht sonderlich viele Einträge hinzugekommen. Gast du vielleicht Erweiterungen installiert, die die Einträge produzieren? Ansonsten kannst du auch beliebige Einträge mit Erweiterungen wie "Menu Editor" ausblenden.

• Wieviele Erweiterungen hast du denn installiert? Oft legen die 'n Haufen Kontextmenü-Einträge an...versuch doch mal in den jeweiligen Einstellungen der Erweiterungen da ein bisschen was auszumisten.

MfG...

• Danke für all die Antworten.

Ich hab jetzt selber mal meine Add-Ons nach und nach deaktiviert und habe festgestellt, dass es am Adblock Plus lag.
    Also ist der erstmal deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, was man da tun könnte, weil das eine meiner Lieblings AddOns ist? Un dich eigentlich nur ungern drauf verzichte.

• Wenn du CookieButton installiert hast, liegt das daran :twisted:
    Siehe hier :D
    Obwohl das nichts mit dem Kontextmenü zu tun hat
    Also CookieButton deinstallieren und jubeln :P

Mein Feuerfuchs: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 GTBDFff GTB7.0

• Wie schon gesagt. Ich habe durch ausschluss herausgefunden, dass es am AdBlock Plus liegt. Also definitv nicht am CookieButton. Weilich den gar nicht installiert habe.

Und Adblock Plus fügt auch nix hinzu in dem Menü, sondern verändert Firefox wohl in irgendeiner Art so, dass der FF nicht mehr das richtige Kontextmenü anzeigt (z.B. bei Grafiken: Grafik neu laden, Grafik speichern, etc.) Sondern er zeigt mir das komplette Kontextmenü an - also auch Optionen, die ich mit einer Grafik gar nicht verwenden kann.

Lösungsvorschläge?

• schon mal geschaut, ob vllt nen Update von Adblock da isch, das du noch nicht installiert hast???? Ich hab nähmlich auch adblock Plus (neuste Version) und ich habe dieses Problem nicht....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• bei mir hat adblock plus nur einen eintrag im kontextmenue, aber hast du eventuell MR tech's local install...die zeigt so viele einträge an.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Für alle, die sich es noch immer nicht vorstellen können wie der Spaß aussieht:

http://img339.imageshack.us/img339/5299/menlf6.jpg

Und die Leiste geht dann nochmal einen halben Bildschirm nach unten mit weiteren Einstellungen.

Es handelt sich auch nicht um zusätzliche Einträge, die AdBlock hinzufügt, sondern um solche, die von FF schon da sind.
    Bloß werden die eben nicht Objektspezifisch angezeigt, sondern immer alle auf einmal!

• Wenn du dir die oberen Beiträge mal durchlesen würdest!

Da hab ich shocn geschireben, dass ich weiß, dass es ein Problem von Adblock Plus ist und nicht von CookieButton oder sonstwas, dass ich nciht instaliert habe und da steht auch, dass ich die neueste Version habe und die deinstalliert und nochmal installiert habe.

Die Version ist: 0.7.2.2.

• Ein durchgehendes Problem von Adblock Plus ist es jedenfalls nicht. Bei mir ist dieselbe Version installiert und mein Kontextmenü ist durchaus kontextsensitiv wie immer.

Folgendes könnte ich mir vorstellen:

- Adblock Plus hat einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung.

- Ein Fehler in den Profildaten kommt nur zum tragen, wenn Adblock Plus installiert ist.

- Eine bestimmte Einstellung von Adblock Plus verursacht das Problem.

Um das zu verifizieren, könntest Du testweise ein neues Profil anlegen, in das du zunächst als einzige Erweiterung Adblock Plus installierst: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat

Adblock Plus hat einen Konflikt mit einer anderen Erweiterung.

OK. Ich habe wieder durch das Ausschluss-Verfahren raus bekommen, dass Adblock Plus einen Konflikt mit der Erweiterung Stausbar Clock (2.8) hatte, die nicht offiziell auf der Mozilla-Seite zu finden ist.

Also muss ich mich kümmern ne ordentliche Version davon zu bekommen. Danke für die Hilfe!

• Zitat von staty

Also muss ich mich kümmern ne ordentliche Version davon zu bekommen.

Da sich bei der Erweiterung seit über einem Jahr nichts getan hat, vermute ich, dass die Weiterentwicklung eingestellt wurde. Alternative: https://addons.mozilla.org/firefox/1117/

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins