Sind gulli-news objektiv?

• Guten Tag,

Das hier ist die Webseite von den gulli.news:
    http://www.gulli.com/news/

Manche von euch kennen sie ja vielleicht schon. Meine Frage jetzt (vor allem an diejenigen, die diese News schon länger lesen): Findet ihr das objektiv bzw. werden (eurer Meinung nach...) dort viele Fakten genannt? Oder ist das mehr so ein Haufen von persönlichen Meinungen, die man sich mehr oder weniger sparen könnte? Weil mir sind die schon seit längerem aufgefallen...

MfG

• Objektiv sind die gulli-news natürlich nicht.
    gulli steht auf der Seite der Filesharer, des "Undergrounds".

Die Qualität der Beiträge schwankt manchmal schon sehr zum subjektiven, im Großen und Ganzen fühle ich mich aber zu dem Themenkomplex P2P/Datenschutz gut informiert.

Aber aus dem Kontext der Seite geht eigentlich klar hervor, dass man heise in Sachen Objektivität keine Konkurrenz machen will. ;)

• Ich find gulli sehr nett!
    Es ist keine Nachrichtenagentur, also sind die News natürlich nicht objektiv, daß gleiche gilt aber auch für die News vom Spiegel usw.

Das Board ist auch viel mehr als nur eine Ansammlung von Filesharern, es gibt sehr, sehr viele andere Themen, über die man sich dort austauschen kann. Und das zu nahezu jedem Lebensbereich.

Was die Vielfältigkeit der Themen angeht ist es für mich eines der Lieblingsforen!
    Die "Börse", in der es haupsächlich um Filesharing geht, ist nur ein kleiner Teil und die überwiegende Masse der Kiddies, die sich dort rum schlagen nervt meist nicht im Politik- oder Gesellschaftsforum. Ich mag Gulli!

• Zitat von Wurstwasser

Es ist keine Nachrichtenagentur, also sind die News natürlich nicht objektiv, daß gleiche gilt aber auch für die News vom Spiegel usw.

Gulli-Möchtegern-Filesharer-News mit SpiegelOnline zu vergleichen und auf ein Niveau zu stellen?! Dieser Vergleich ist wohl auch nicht sehr objektiv...

• Zitat von Master X

Gulli-Möchtegern-Filesharer-News mit SpiegelOnline zu vergleichen und auf ein Niveau zu stellen?! Dieser Vergleich ist wohl auch nicht sehr objektiv...

Bisher sind gerade die News bezüglich Filesharing auf Gulli sehr informativ und oft auch richtig, wenn ich sie dann mit anderen Quellen und eigenen Erfahrungen vergleiche.
    Ich liebe den Spiegel, aber was den IT Bereich angeht, ist der Spiegel nicht gerade auf dem neuesten Stand, zumindest nicht immer! Insofern hast du recht, das Niveau vom SpiegelOnline kommt da nicht ganz ran! :wink:

PS: Was sind eigentlich "Möchtegern-Filesharer"?