TMP - Einstellungsfenster zu klein - gelöst

  • Hallo,
    bei TMP ist das Einstellungsfenster zu klein und wird rechts etwas abgeschnitten.
    Kennt jemand das Problem und gibt es dafür Abhilfe?
    Ich denke mal, es liegt an meinen theme, das ich aber behalten möchte.
    Danke und Gruß
    Micha

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von michael815 (15. November 2006 um 01:01)

  • Zitat von NightHawk56

    Hi michael815,
    da du keinen Anhaltspunkt lieferst - zumindest ein Screenshot wäre ja vielleicht hilfreich gewesen - kann ich lediglich den Thread

    als ersten Versuch der Hilfestellung anbieten.
    Have fun,
    NightHawk

    Hallo NightHawk56,
    der thread hat leider nichts geholfen ... und ja, du hast natürlich recht :oops: also hier die Bildchen:

    Das ist das TMP-Einstellungsfenster, wie es sich beim Aufruf zeigt und wie es sein sollte ... also alles okay:

    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/9734/tmp1kq6.jpg]

    Und so sieht das Fenster aus, wenn ich gleich oben die erste Einstellung (bei Links, die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in ...) machen will und auf den Auswahl-Doppelpfeil klicke ... dann wird es auf einmal zu eng

    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/3056/tmp2cf8.jpg]

    Hast du oder jemand anders dazu eine Idee oder einen Lösungsansatz? Oder soll ich TMP gleich in die Elbe werfen?

    Viele Grüsse
    Micha

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Hallo,
    bei TMP ist das Einstellungsfenster zu klein und wird rechts etwas abgeschnitten.
    Kennt jemand das Problem und gibt es dafür Abhilfe?
    Ich denke mal, es liegt an meinen theme, das ich aber behalten möchte.
    Danke und Gruß
    Micha

    (heutiges Update auf TMP [de] 0.3.5) benutztes Theme Standard
    Die selbige Erscheinung habe ich auch bei den vorherigen de-Versionen von TMP in den englischen tritt dieser Fehler nicht auf.
    Scheint wohl ein kleiner Schönheitsfehler zu sein, ansonsten funktioniert die de-Version.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • TMP 0.3.5 zeigt bei mir keinen Doppelpfeil an, sondern nur noch Pfeil nach unten. Funktioniert ohne Probleme.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von Simon1983

    Dann melde das mal dem iFox Autor und vielleicht noch dem TMP Autor.

    Das werde ich mal tun.
    Komisch ist übrigens, dass ich bei den anderen iFox-themes (ausser graphite) dann noch Probleme mit überlagernden Symbolen für Sage und Infolister habe. :roll:

    Zitat von psycho_dmr

    oder hat iFox das Macdesign in dem fenster zu verantworten? dann doch iFox.

    ja, hat es. Mit dem Standard-Theme gab es ja auch keine Probleme.

    Zitat von ReVox

    Die selbige Erscheinung habe ich auch bei den vorherigen de-Versionen von TMP in den englischen tritt dieser Fehler nicht auf.

    komisch ... bei mir tritt diese Erscheinung beim Aktivieren des Standard-Themes nicht auf.

    Zitat von graubaer

    TMP 0.3.5 zeigt bei mir keinen Doppelpfeil an, sondern nur noch Pfeil nach unten. Funktioniert ohne Probleme.

    Welches Theme hast du?

    Gruß
    Micha

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ich habe unterschiedliche Themes im Einsatz. Funktioniert bei allen Themes gleichermaßen.
    Hast du eigentlich schon auf die neueste Version von TMP upgedatet?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Ich habe unterschiedliche Themes im Einsatz. Funktioniert bei allen Themes gleichermaßen.
    Hast du eigentlich schon auf die neueste Version von TMP upgedatet?

    ja, habe ich ...
    vielleicht liegt es auch an meinen skin, aber dem spricht entgegen, dass es mit dem gleichen skin unter dem fx-standard-theme klappt

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von ReVox

    Die selbige Erscheinung habe ich auch bei den vorherigen de-Versionen von TMP in den englischen tritt dieser Fehler nicht auf.


    komisch ... bei mir tritt diese Erscheinung beim Aktivieren des Standard-Themes nicht auf.

    Nachdem ich bei mir nochmal durchgescheckt habe, da bei Euch ja das Standard-Theme keine Probleme verursacht.
    Habe ich festgestellt das die Erweiterung "CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2" bei mir die Ursache für das Verhalten ist.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox


    Nachdem ich bei mir nochmal durchgescheckt habe, da bei Euch ja das Standard-Theme keine Probleme verursacht.
    Habe ich festgestellt das die Erweiterung "CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2" bei mir die Ursache für das Verhalten ist.

    Das dürfte wirklich vom verwendeten Theme abhängen. ich habe ebenfalls CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2 installiert, und mit dem Theme silvermel werden die Fenster nicht abgeschnitten.

  • Zitat von Road-Runner

    Das dürfte wirklich vom verwendeten Theme abhängen. ich habe ebenfalls CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2 installiert, und mit dem Theme silvermel werden die Fenster nicht abgeschnitten.

    Hi Road-Runner,
    in der Tat liegt am Theme in Verbindung mit den vorgenannten Erweiterungen.

    Neues nacktes Profil und nur "TMP [de] 0.3.5" letztes Update und "CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2" installiert.
    Fehler wie beschrieben, ohne CuteMenus kein Fehler!
    Mit der org.english TMP Version auch kein Fehler!

    Aber damit kann ich mit leben da ich den Menuepunkt nicht so oft aufrufe und somit auch nicht sehe.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (12. November 2006 um 11:43)

  • Zitat von ReVox


    Habe ich festgestellt das die Erweiterung "CuteMenus - Crystal SVG 1.7.2" bei mir die Ursache für das Verhalten ist.

    genau, so ist es ... vielen Dank :)
    ich verzichte dann lieber auf Cute Menus

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • jetzt ist das Problem gelöst und ich brauche auch nicht auf Cute Menus Crystal SVG zu verzichten. Der zusätzliche Einsatz von Style "Firefox/Thunderbird - Icons (w/ CuteMenus SVG)" lässt nun auch das TMP-Einstellungsfenster nicht mehr ruckeln.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)