2.0 oder 1.5.0.8 welcher ist besser?

  • 2.0 oder 1.5.0.8 welcher ist besser?

    habe eben update gemacht auf 1.5.0.8 und alles läuft wie immer.

    dann kam ich auf die firefox seite und die sagte 2.0 bitte runterladen.

    ist 2.0 besser oder kann ich meinen 1.5.0.8 behalten und updates wie bisher machen :?:

  • Das kannst du so jetzt nicht sehen, den 2.0 gibt es jetzt schon ein Weilchen, ziemlich genau einen Monat um genau zu sein. Firefox 1.5.0.8 ist gerade erst raus.

    Außerdem solltest du beachten das es sich hier um ein Supportforum handelt, nicht um ein "wirbetendenFirefoxan" Forum. Obwohl das für manche ein und das selbe ist.

    Wenn hier jeder schreiben würde das er keine Probleme mit dem Firefox hätte, sähe das Forum mit Sicherheit ganz anders aus.

    Probleme gibt es immer bei major Releases, war bei 1.5 genauso, sogar noch schlimmer.

    Firefox 1.5.0.8 wird dir die Wahl geben, du kannst auf 2.0 updaten (sobald Mozilla das freischaltet) oder bei der 1.5 Reihe bleiben. Einer der Hauptgründe warum 1.5.0.8 veröffentlicht wurde.

  • Zitat von NoNameNeeded

    Größter Vorteil am FF2 ist daß die Kopieren/Einfügen Funktion jetzt endlich funktioniert.

    Wenn du damit unter FF1.5 aber keine Probleme hast kannst du auch dabei bleiben.

    also ich hatte damit auch nie welche.....
    aber der FF 2.0 sieht wenigsten ein klitzer kleines bisschen besser aus :D
    ok.... nen anderes Theme tuts auch...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Fx1.5 wird noch mindestens 6 Monate Support von Seiten Mozilla.org erhalten, was Sicherheitsflicken angeht.

    Momentan sind noch nicht alle Erweiterungen zu 2.0 kompatibel. Das ist für einige ein Grund noch beim 1.5er zu bleiben.

    Und wie Simon schon sagte... hier wird man nur Problembeschreibungen lesen. Jemand der zufrieden mit Firefox ist, wird hier nicht hinkommen und schreiben "Yeah! Super! Alles bestens!". Wir sind schliesslich ein Supportforum hier. Und es finden sich auch jetzt noch Postings, wo Probleme mit 1.0 und 1.5 angeführt werden.

    Besser ist aber immer nur was gefühltes. Das muss man selbst bestimmen. Mozilla.org geht aber sicherlich nicht mit dem Anspruch daran, eine neue Version schlechter als die vorangegangene zu erstellen, sondern die Fehler dieser zu korrigieren. Und es sind mehr als 2500 Bugs gefixt worden seit 1.5 ... nur um mal eine Zahl in den Raum zu werfen.