Alte Termine aus der Calendar-Erweiterung 'auslesen'?

• Habe den Fuchs von 1.5.?.? auf 2.0 aktualisiert. Jetzt geht die Calendar-Erweiterung nicht mehr. Kann ich irgendwie meine Termine, welche im Calendar eingetragen sind, auslesen? Habe inzwischen schon Sunbird installiert. Gibt es von dort vielleicht eine Möglichkeit, auf die 'alten' Termine zuzugreifen?

Danke im Voraus.

• Hallo und danke.
    Hatte vorher hier im Forum schon nachgeschaut und auch deinen Link schon gesehen. Bin aber davon ausgegangen, dass, wenn ich den Calendar neu installiere, ich die alten Termine verliere. Und die brauche ich. Habe inzwischen versucht, über einen Wiederherstellungspunkt den alten Fox zu reanimieren, der startet dann aber nicht :(
    Weißt du, ob die Daten dann futsch sind, wenn ich den Calendar neu aufspiele?

Gruß Focus 68

• Im Profilordner (Link) deines Fuchses gibts den Calendarordner. Dort sind die enthaltenden Termine und deine Erweiterungseinstellungen vorhanden. Außerdem sind die Einstellungen in der fuchsinternen prefs.js eingetragen.
    Wenn du die Erweiterung selber kompatibel machen willst, dann musst du die jetzige deinstallieren, vorher den besagten Ordner sichern, Erweiterung anpassen und von der Platte aus installieren, 1-2 sinnlose Einstellungen vornehmen, beim geschlossenen Fuchs den gesicherten Ordner auf seinen alten platz kopieren.

Oder du nimmst eine Erweiterung, bei der all das entfällt, weil sie dir die Erweiterung sofort im Browser kompatibel machen kann. Steht aber alles noch schön beschrieben im Link!

• Zitat von Focus 68

Mit der Installation der Local Install hat es wunderbar geklappt.

Als Dauerlösung ist das aber nicht geeignet denn die Kalender-Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt, beim nächsten Update von Firefox funktioniert diese Methode vielleicht nicht mehr. Deshalb solltest du lieber auf Sunbird oder Lightning (falls du Thunderbird benutzt) umsteigen, beide können deine ICS-Dateien lesen.

http://www.sunbird-kalender.de/

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

Als Dauerlösung ist das aber nicht geeignet denn die Kalender-Erweiterung wird nicht mehr weiterentwickelt, beim nächsten Update von Firefox funktioniert diese Methode vielleicht nicht mehr. Deshalb solltest du lieber auf Sunbird oder Lightning (falls du Thunderbird benutzt) umsteigen, beide können deine ICS-Dateien lesen.

http://www.sunbird-kalender.de/

Gruß
    Werner

Sunbird ist schon installiert (siehe 1. Beitrag), brauchte nur bestimmte wichtige Daten, die ich in der Erweiterung eingetragen hatte. Trotzdem auch dir vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Focus 68

• Zitat von Focus 68

Sunbird ist schon installiert (siehe 1. Beitrag)

Den Beitrag habe ich eben nur überflogen, aber dann hättest du dir einiges ersparen können denn Sunbird kann die ICS-Dateien direkt übernehmen.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

... aber dann hättest du dir einiges ersparen können denn Sunbird kann die ICS-Dateien direkt übernehmen.

Gruß
    Werner

Tja, wie sagt man so schön? 'Hinterher ist man immer schlauer'
    Jetzt weiß ich Bescheid. :lol:

Gruß
    Focus 68