Hallo,
wie bringe ich Firefox bei (Erweiterung?), dass er jeden Link in einem Tab öffnen soll und nicht/nie in einem neuem Fenster? Passiert nämlich manchmal und es ist nervig. Kann man das steuern?
Danke,
European
Hallo,
wie bringe ich Firefox bei (Erweiterung?), dass er jeden Link in einem Tab öffnen soll und nicht/nie in einem neuem Fenster? Passiert nämlich manchmal und es ist nervig. Kann man das steuern?
Danke,
European
Einfach Strg+click (bzw. Mittelklick) auf den Link, das reicht schon. Dafür braucht man keine Erweiterung.
Viele Grüße . . . Martin
P.S.: Die Forensuche hätte Dir das auch gesagt
Zitat von MMx2000Einfach Strg+click (bzw. Mittelklick) auf den Link, das reicht schon. Dafür braucht man keine Erweiterung.
Viele Grüße . . . Martin
P.S.: Die Forensuche hätte Dir das auch gesagt
haha, das weiss ich selber
Ich will erst gar nicht Strg+click benutzen. Soll alles vollautomatisch von statten gehen. Jetzt wird´s schon ein bisschen schwerer, gelle? Und die Forensuche weiss nix
Dann schau mal ins Forum "Erweiterungen", da wird die "TabBrowserExtension" und "Tabbrowser Preferences" beschrieben. "TBE" bringt aber oft Probleme mit sich, wenn die "Tabbrowser Preferences" das können, würd ich die nehmen.
Viele Grüße . . . Martin
P.S.: verschiebe nach "Erweiterungen"
Zitat von Europeanhaha, das weiss ich selber
Ich will erst gar nicht Strg+click benutzen. Soll alles vollautomatisch von statten gehen. Jetzt wird´s schon ein bisschen schwerer, gelle? Und die Forensuche weiss nix
Schwerer? Forumsuche hätte ergeben, das mit einem Klick auf die mittlere Maustaste ein neuer Tab aufgeht - musst halt dann dein Maus-und-Surf - Verhalten anpassen
Ich glaub eher, dass er es nicht mag, wenn seiten über target="_blank" neue fenster öffnen.
über about:config [ins adressfeld eingeben] den eintrag browser.block.target_new_window auf den wert true ändern.
So lann man neue Fenster vermeiden, allerdings werden keine neuen Tabs geöffnet, sondern die seite wird im aktuellen Tab geöffnet.
Evtl. reicht das schon. So brauchst du zumindest keine Erweiterung/Extension.