verschlimmbesserung durch 2.0?

• hallo!

also ich kann die wirklichen verbesserungen durch 2.0 in der praktischen arbeit nicht erkennen (unter Mac OS X). vielleicht ist der neue eine spur schneller?

zwei dinge empfinde ich aber als verschlechterungen:

1) ich finde die sich nach links rausschiebenden tabs mühsam. wenn ich welche von ganz links suche sehe ich sie nicht, und muss mehrfach mühsam auf den doppelpfeil rechts klicken. mir waren die schmalen tabs lieber. kann ich das irgendwie ändern?

2) bis V 1.5. ging was unheimlich praktisches. markieren einer url und "ziehen" (auch wenn nicht als link programmiert) macht die seite in einem neuen fenster auf. das geht jetzt auch noch. aber früher konnte ich auch einen beliebigen begriff auf der seite markieren und durch "ziehen" in der jeweils voreingestellten suchmaschine nachschlagen. das geht jetzt offenbar nicht mehr.

oder überseh ich da was?

liebe grüsse
    manfred

• Zu eins:
    Tippe mal about:config in das Adressfeld
    Suche "browser.tabs.tabsminwith" oder so ähnlich, da müsste 100 stehen, setze den Wert runter auf 20 oder so, dann passen schon sauviele Tabs rein bevor das passiert.

Zu zwei:
    Kann es sein das du dazu eine Erweiterung hattest? schau mal bei "Extras" "Add-ons" ob das was steht.

• Zitat von Palli

Zu eins:
    Tippe mal about:config in das Adressfeld
    Suche "browser.tabs.tabsminwith" oder so ähnlich, da müsste 100 stehen, setze den Wert runter auf 20 oder so, dann passen schon sauviele Tabs rein bevor das passiert.

Zu zwei:
    Kann es sein das du dazu eine Erweiterung hattest? schau mal bei "Extras" "Add-ons" ob das was steht.

danke für tipp 1 :)

zu 2:
    ich dachte das sei superdragandgo.
    das funktioniert auch unter 2.0 dachte ich. habs jetzt sicherheitshalber nochmals instlliert. nutzt leider auch nichts. geht vielleicht unter 2.0 am mac (noch) nicht????

liebe grüsse
    manfred

• Zitat von manschindler

danke für tipp 1 :)

zu 2:
    ich dachte das sei superdragandgo.
    das funktioniert auch unter 2.0 dachte ich. habs jetzt sicherheitshalber nochmals instlliert. nutzt leider auch nichts. geht vielleicht unter 2.0 am mac (noch) nicht????

liebe grüsse
    manfred

zu 2.) also bei mir unter win. gehts auch mit dem neuen FF 2.0

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Warum Super Drag and Go bei Dir nicht läuft, kann ich nicht sagen.

Da diese Erweiterung seinerzeit in Firefox 2.0 Beta 1 auch noch nicht lief, habe ich sie durch Drag de Go ersetzt.

Drag de Go ist eine Erweiterung, die die Funktionen von Supar Drag and Go und noch ein paar mehr bietet.

Vielleicht genügt es aber auch schon, Super Drag and Go zu deinstallieren, eventuell unter about:config noch verbliebene Einträge zurück zu setzen und die Erweiterung neu zu installieren.

• Zitat von Road-Runner

Warum Super Drag and Go bei Dir nicht läuft, kann ich nicht sagen.

Da diese Erweiterung seinerzeit in Firefox 2.0 Beta 1 auch noch nicht lief, habe ich sie durch Drag de Go ersetzt.

Drag de Go ist eine Erweiterung, die die Funktionen von Supar Drag and Go und noch ein paar mehr bietet.

Drag the Go ist super... :) danke

jetzt hab ich noch ein problem, das sicher nur eine eisntellungsfrage ist . finds aber nicht.
    seit der umstellung werden die tabs auch nicht wiederhergestellt?
    bug oder muss ich irgendwo was einstellen?

danke

liebe grüsse
    manfred

• Zitat von manschindler

jetzt hab ich noch ein problem, das sicher nur eine eisntellungsfrage ist . finds aber nicht.
    seit der umstellung werden die tabs auch nicht wiederhergestellt?
    bug oder muss ich irgendwo was einstellen?

danke

liebe grüsse
    manfred

Das Firefox-Wikiweiß bescheid:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

Gruß gammaburst