Tab Mix Plus Verhalten seit Version 0.3.5 äußerst komisch

• Hallo,
    ich habe gerade meine Erweiterungen upgedatet und dabei wurde mir eine neue Version (0.3.5) von Tab Mix Plus (TMP) angeboten. Seit ich auf diese Version upgedatet habe stellen sich bei mir massive Probleme mit der Erweiterung ein.
    Aber erstmal einige Infos über mein System und meine Firefox Installation:

System:
    AMD Prozessor 1.20 Ghz
    256 MB Ram
    2 Festplatten eine mit Win 98 und eine mit Win XP (wobei nur eine interessant ist weil ich auf der anderen TMP noch nicht upgedatet habe)
    GeForce 2 Mx 400

Firefox Installation:

Version: 1.5.0.8
    Themes: Firefox (default) 2.0
    Fusion Alternative 2 2.0.20060613
    Erweiterungen: Talkback 1.5.0.8
    Fasterfox 2.0.0
    IE Tab 1.2.0.20061106
    Flash Got 0.5.96.060910
    Adblock Plus 0.7.2.2
    Tab Mix Plus 0.3.5

Zuerst einmal hat Tab Mix Plus (TMP) bei einem erneuten Start von Firefox gemeckert das die Erweiterung Reload Every zu TMP inkompatibel sei und deaktiviert oder deinstalliert werden müsse. Nachdem ich die Erweiterung dann deinstalliert habe fand ich in TMP aber keine Einstellung die auch nur im entferntesten die Funktion von Reload Every übernehmen könnte. Außerdem tauchen noch so einige kleine Ungereimtheiten auf die ich als sehr störend empfinde:
    Wenn man in den Einstellungen vom TMP einstellt das er im Menü Extras keinen Eintrag anzeigen soll dann klappt das auch, allerdings nur mit dem Theme "Firefox (default)" bei dem Theme "Fusion Alternative 2" werden die Einträge von TMP im Menü Extras weiterhin angezeigt obwohl sie in TMP abgewählt wurden. Außerdem ist, wenn man einen neuen Tab öffnet, unter dem Theme "Fusion Alternative 2" die Größe der Tabs ungewöhnlich groß. Auch passt die Schrift nicht wirklich in die Tabs und ist schwer zu lesen. Und die Tabs lassen sich nicht mit einem kleinen Kreuz im Tab selber schliessen obwohl ich das so eingestellt habe. Unter dem Theme "Firefox (default)" läuft wieder alles normal.
    Tja werden jetzt einige sagen dann bleib doch bei dem Theme "Firefox" und deinstalliere "Fusion Alternative 2" aber wenn ich könnte würde ich doch ganz gerne mein altes Theme wieder ans laufen bekommen.

Ich habe noch nicht auf die neue Version von Firefox upgedatet weil ich noch auf das automatische Update warte. Und weil ich die Version 2.0 erst auf meiner zweiten Festplatte mit installiertem Windows 98 ausprobieren möchte bevor ich diese Version auch auf meiner, wesentlich häufiger genutzten, zweiten Festplatte mit Win XP installiere.

Ich hoffe ich konnte meine Ausführungen einigermaßen verständlich darlegen. Und ich danke euch das ihr bis hierhin gelesen habt.

Wenn gewünscht kann ich auch noch ein paar Screenshots von den Problemen machen und die dann hier ins Forum stellen. Allerdings weiß ich nicht wie das in diesem Forum funktioniert da ich mit einigen Möglichkeiten wie z.B. eigenem Webspace nicht dienen kann.

Mit freundlichen Grüßen.
    Tiegerauge

• Hi Tigerauge,

zu al deinen Fragen, die im Zusammenhang mit dem Thema Fusion Alternative 2 2.0.20060613 stehen, kann ich nichts sagen, da ich lediglich das Standardtheme einsetze.

Zitat von Tigerauge

(...) fand ich in TMP aber keine Einstellung die auch nur im entferntesten die Funktion von Reload Every übernehmen könnte. (...)

Schau mal in den TMP-Einstellungen unter MENU->[TAB KONTEXTMENU] nach. Dort gibt es die Option "Tab automatisch neu laden". Wenn diese Option aktiviert ist, erreichst du über das Kontextmenü eines Tabs (Rechtsklick auf ein Tab) einen gleichlautenden Menüpunkt, mit dem du das automatische Neuladen einstellen kannst.

Die selbe Option kannst duauch für das Hauptkontextmenü aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    danke für deine schnelle und prompte Antwort NightHawk56.

Da die Tab Mix Plus Version 0.3.5 anscheinend nicht mit dem Theme "Fusion Alternative 2" zuammenarbeitet werde ich erstmal das "Firefox (default)" Theme aktiviert lassen.
    Die Funktion die du mir geschildert hast mit dem Seiten neu laden funktioniert. Ich hatte nur das entsprechende Häkchen im Einstellungsmenü von TMP nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
    Tiegerauge

• Hallo,
    leider funktioniert bei mir das automatische laden nicht.
    Habe es aber richtig eingestellt. Früher mit der Erweiterung Reload Every ging das einwandfrei.
    Danke für die Antwort.

Benutze Win 2000,
    FF 1.5.0.8

- - -