wav Datei automatisch ..

• Hallo,
    jetzt hoffe ich doch einfach mal, dass ich hier richtig bin.
    Was muss ich hier <bgsound src="lieder/lord-of-the-dance.mp3" autostart="true" loop="1">
    ändern, damit das Lied beim aufrufen der Webseite das Lied automatisch im FF abgspielt wird?
    Der IE kapiert es (Ausnahmsweise)
    Vielen Dank mal für Euere Hilfe

Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

Liebe Grüße
    Manfred

Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

FAQ: Hintergrundmusik" data-link="">

Eine weitere nur im Internet Explorer funktionierende Variante ist Quellcode der Form

Code
    <bgsound src="..." >

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Dies soll jetzt keine Aufforderung an die Webseitenbetreiber sein, sich auf die faule Haut zu legen und den nicht standardkonformen Code, den Coce genannt hat, weiter zu verwenden.

In diesem Thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=301114
    sind zwei Möglichkeiten beschrieben und verlinkt, wie das Abspielen des IE-only Sounds mit Firefox dennoch möglich ist:
    Stop Autoplay (eine Erweiterung) und BGSOUND to EMBED (ein Greasemonkey Script)

Gruß gammaburst

• Hi Leutz,

hier mal zwei Möglichkeiten der Standard konformen Einbindung von mp3-Dateien als Hintergrundmusik:

1.) mit dem Content-Typ "audio/mpeg" (ist oft mit dem QuickTime-Plugin verknüpft):

2.) mit dem Content-Typ "application/x-mplayer2" (ist oft mit dem WindowsMediaPlayer-Plugin verknüpft):

Zum Parameter"loop" kann ich nichts sagen, ich weiß nicht ob der in welchem Plugin wie angesprochen werden kann.

Weitere Hinweise findet man bei selfHTML unter Datendateien als Objekt einbinden (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Zum Parameter"loop" kann ich nichts sagen, ich weiß nicht ob der in welchem Plugin wie angesprochen werden kann.

http://userscripts.org/scripts/show/1827
    Hier werden alternative Zeilen für das Greasemonkeyscript BGSOUND to EMBED vorgeschlagen:

Zitat

Comments ...
    Florian says on Wednesday, February 15 2006
    Nice Script!!! But I think you should change embed.setAttribute('loop', (loop == null || loop == "" || parseInt(loop) < 1) ? false : loop); to embed.setAttribute('loop', (loop == null || loop == "" || parseInt(loop) < 1) ? false : (loop == "infinite" ? true : loop));

In wie weit der Code für das Einbetten in Webseiten noch geändert werden muß weiß ich nicht.

Gruß gammaburst