Ansicht der Lesezeichenordner beim Firefox 2.0

• Hallo,
    beim IE kann man einstellen, dass in der Lesezeichen-Sidebar immer nur ein Ordner aufgeklappt ist.

Beim Firefox bleibt jeder einmal angeklickte Ordner aufgeklappt, was die Liste stark verlängert und die Übersicht stark beeinträchtigt. Kann man irgendwo eine Einstellung tätigen, damit auch beim Firefox die Lesezeichenordner zugeklappt werden?

Das Problem ist nämlich, dass beim Anklicken des + der Ordner aufgeklappt wird. Genauso beim nächsten. Wenn man alle 50 Ordner einmal gebraucht hat, dann sind alle Lesezeichenordner offen und die Liste ist unheimlich lang. Beim IE klappt der "alte" Ordner zu, wenn man den neuen Ordner aufklappt. So sieht man in der Übersicht nur die Oredner und nur beim letzten auch die aufgeklappten Lesezeichen. Dies erhöht die Übersicht ganz enorm.

Gruß knaller1

• Nachdem ich mich damals endlich eingekriegt habe, weil ich Firefox so "hammergeil" fand, war es das erste was mich gestört hat. Mehr. Es hat mich so richtig angekotzt. Und zwar in dem Masse, daß mir der Rest schon fast keinen Spaß mehr gemacht hat. Aber: Es gibt zum Glück Leute die ähnlich wie ich denken ;)

"Autoclose Bookmark&History Folders"
    http://www.sephiroth-j.de/1/mozilla/

Probieren geht über Studieren

• Hi, das nenn ich Glück. Vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Habs ausprobiert und meine Lesezeichen funktionieren genauso, wie ich es gewünscht habe.

Nochmals vielen Dank, Knaller1

• Diese Erweiterung kam mir auch sehr gelegen und ich habe sie gleich installiert. Aber es funktioniert nicht. Kein Ordner schliesst sich, die "schliessen/öffnen alle"-Toolbar gibts aber.

Was kann man denn überhaupt falsch machen? Mein Gott, bin ich wieder blöd. Ich habe die Erweiterung nochmals deinstalliert und wieder installiert, kein Ordner schliesst sich, wenn man einen anderen aufmacht.

Gruss Filou

• Zitat von Filou

Diese Erweiterung kam mir auch sehr gelegen und ich habe sie gleich installiert. Aber es funktioniert nicht. Kein Ordner schliesst sich, die "schliessen/öffnen alle"-Toolbar gibts aber.

Was kann man denn überhaupt falsch machen?

Man könnte als erstes nicht alle anderen Erweiterungen z.B. ndeaktivieren um u gucken, ob es sich mit einer frisst.

Übrigens ist der Autoir immernoch mehr als aktiv ;) Wenn ihr also FUNDiERTE Bugs oder Unverträglichkeiten findet, immer her damit. Nein, ich bins nicht.

p.s.:
    Man kann sich nur am Kopf fassen, daß das nicht das normale Verhalten von Fx ist oder? :evil:

Probieren geht über Studieren

• Die Erweiterungen habe ich alle deaktiviert. Und siehe da - es geht immer noch nicht. Kein Ordner schliesst sich, wenn ich einen öffne. Ich könnte alleine vom Button 'Schliesse alle Ordner' profitieren, das ist ja auch schon was.

Stimmt, dass das nicht Standard ist, da kann man sich nur wundern.

Gruss Filou

• Hi, die Erweiterung ist ganz klever. Klickt man auf das +, dann bleiben die Ordner geöffnet. Klickt mcn auf den Namen des Ordners, gehen die bis dahin geöffneten Ordner zu!
    Gruß Knaller