bonjour
ich weiss, man wird mich auf diesem Forum erschlagen, aber ich tue es trotzdem: man hat man manchmal den Eindruck, mit kopflosen Entwicklern bei Firefox, Mozilla und Seamonkey zu tun zu haben!
Beispiele A:
A1 unter Windows bewahren diese Browser ihre Daten im gefährdeten Windows- Bereich im Windows-Ordner auf
A2 unter Windows nutzen sie nicht die Favoriten-Technik nicht und arbeiten auch nicht gemeinschaftlich! "Jeder für Sich", "1 gegen Alle" heisst wohl die Devise (muss wirklich nicht so sein! Der Webbrowser OffByOne, der völlig selbstständig arbeitet, man kann getrost den i.e. von Microsoft löschen, von http://www.offbyone.com benützt die Favoriten-Technik. Er ermöglicht mir, meine Lesezeichen einheitlich zu pflegen, um überall die gleichen zu haben: aus der url-Zeile von Firefox mit CRTL-C die url übernehmen, OB1 aufrufen, die url reinkopieren, Favoriten-Knopf betätigen, ja, OB1 hat seit immer eine Favoriten-Speicher-Icone, und dann ist man sofort in der Verwaltung der Favoriten! Diese Favoriten sind stehen jedem Browser auf dem Computer zur Verfügung... auch Firefox und Seamonkey über die Import-Funktion... Aber getrennt :lol::roll::shock: . und die Favoriten-Dateien lassen sich sehr leicht speichern, als Anlage in email, auf der Datensicherungs-CD's etc. ich habe noch Datensicherungen aus 1999, die ohne langwieriger Suche in Systemdateien anwendbar sind, so aus der Zeit wo die Kinder noch Kinder waren, heute studieren sie, und wo man Interesse an Zoo's und Museen hatte! )
A3 die Lesezeichen-Speicher-Icone fehlt (wie im IE). muss absolut nicht sein. schon vor Jahren gab es ein chines. stand-alone Browser mit einem guten integrierten HTML-Editor, der leider nicht weitergepflegt wurde, und daher die HTML-Erweiterungen nicht kennt, ich habe ihn noch irgendwo in den Datensicherungen, und auch er hatte die Lesezeichen-Speicher-Icone!
Beispiel B:
die schrecklichen Erweiterung, die man in Linux für Seamonkey lädt funktionieren nur unwillig mit Firefox und umgekehrt auch so! Schier lächerlich.... wenn es nicht wenig-computer-vertraute Benützer derart ins Schleuder bringen würde:
auf firefox kommt das Wetter ( http://wetter.com > Sat- und Radarbilder >> Satellitenbilder >>> Infrarot (IR) >>>> Sat-Film >>>>> Java-Applet-Start-Knopf, und da sollte man den Film der Wolkenbewegungen über Nordeuropa sehen, auf Seamonkey geht's aber nicht, nur auf Firefox!)
und auf Seamonkey kommen dafür die flashplayer-animationen anstandslos, die auf firefox leer sind und angemeckert werden (beisp. http://www.maindok-flowerland.de/ )
wenn man bedenkt, dass man zusätzlich unter linux auf solche filme nur erschwert oder gar nicht zugreifen kann:
(franz. Hauptnachrichten 20 h)
dann muss man verbittert sein...
(zur angewandten Technik: wir benützen auf dem familien-computer seit ca. 2 Jahren jetzt nur noch puppy-linux, das Linux der Zukunft, weil innerhalb weniger sekunden nach dem einschalten das schwere open office 2.0 funktionsfähig ist, nicht mehrere Minuten wie bei vielen Windows- und andere Linux-Computern, von http://puppyos.com, auf Dell SX270 mit Pentium. derzeit haben puppy 2.11. im hintergrund wäre XP noch vorhanden, wurde aber nie benützt. Seamonkey ist fester Bestandteil von Puppy 2.11. Firefox, und Java sind als dotpup's heruntergeladene Erweiterungen http://dotpups.de . auf meinem laptop habe ich xp gelöscht und durch windows-ME ersetzt, und benütze zusätzlich auch viel Puppy, derzeit Puppy 2.12alpha )
salut