Firefox 2 macht Probleme ?

• Hallo liebe Fories,

hoffe ich befinde mich im richtigen Forenabteil. Falls nein bitte ich um Nachsicht und ggf. um Threadverschiebung.

Ich habe, soviel vorweg, hier im Forum bereits gesucht und auch auf den Hauptseiten von Firefox, doch fündig bin ich leider nicht geworden.

Seit dem Update auf Firefox Vers. 2.0 hab ich massive Probleme. Firefox beendet tagtäglich mindestens 3 x ohne ersichtlichen Grund alle Anwendungen. Im Fenster passiert nix mehr und Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" erscheint.

Problembericht bereits mehrfach gesendet, doch hilft mir persönlich nix weiter. Ich mag wieder vernünftig mit Mozilla im Internet surfen ohne ständig aus allen Anwendungen im Web gekickt zu werden. Besonders ärgerlich bei uploads von Dateien.

Muss leider an Firefox liegen, denn egal welche Website geöffnet ist - es passiert. Andere Programme sind nicht geöffnet (also kein Word, kein Excel - gar nix).

Bin ich allein auf dieser Probleminsel oder stehen dort schon mehrere User, so dass ich mich dazugesellen kann? :traurig:

Viele Grüße
    Sonja

• Hauptursache dieser Erscheinungen, insbesondere nach einem grossen Versionsupdate, sind fehlerhat arbeitende Erweiterungen, die sich irgendwie durch die Eingangskontrolle geschlichen haben. Teste dies mal, indem du einige Zeit im Safe Mode des Browsers surfst.
    Via "Start > Programme > Mozilla Firefox > ...Safe Mode" startest Du diesen Modus des Firefox.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Dank Euch. Neues Profil ist angelegt, bookmarks als einzigste übernommen. Will hoffen es klappt nun. Wenn nicht werd ich es im Safemodus testen, wie lange er da stabil bleibt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke erstmal!!!!!

Viele Grüße
    Sonja

• Leider keine positiven Nachrichten. Kaum 5 Min. Mozilla "an", 2 Tabs geöffnet (einmal yahoo, einmal Mozilla mit Google als Startseite) und Absturz.

Also hat das Anlegen eines neuen Profils leider auch nichts gebracht. :(

Werde Mozilla somit nun im safemodus testen, doch das kann doch leider nicht ein Dauernutzungszustand werden??? Oder gibts Infos wann ein Update von Firefox 2.0 kommt - vielleicht kann ich den Zeitraum überbrücken. Oder eben wirklich Firefox runter und wieder mit IE rein.

Es ist zum Heulen.

Viele Grüße
    Sonja

• Ich würde eine saubere Neuinstallation empfehlen, inklusive des in der Anleitung empfohlenen Herunterladens des Fuchs 2.0.

Es könnte sein, dass beim Update etwas schief gelaufen ist (z.B. beim Download beschädigte Datei).

Und eine saubere Neuinstallation ist schneller erledigt als sich stundenlang auf Fehlersuche zu begeben.