firefox hängt sich auf :(

• hey
    ich hoffe ihr könnt mir helfen bin neu hier.

habe den firefox 2 und seid heute hängt er sich auf der sartseite auf kann also nix machen

habe ihn schon deinstalliert und neu drauf gemacht aber dann fragt er mich gleich ob er die alte sitzung vortsetzen soll oder eine neue egal was man an klickt er geht auf und dann geht nix mehr :(
    was kann ich machen ???

hoffe ihr könnt mir helfen

LG mcgogo

• Willkommen im Club :? hier passiert das gleiche.

Sorry, aber ich kann doch keine neue Version rausbringen, die nicht funzt! Diesen Bug gabs in 1.5 bei mir nicht.

Reicht es, wenn ich einmal Safe Modus aufrufe oder muss ich zukünftig stets über Safe Modus Mozilla neu starten?
    Würde ein downgrade helfen, dass ich dieses Problem dann umgehe?

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat von Palli

Lies einfach den Link zum Safe Mode.
    Wenn es im Safe Mode geht liegt es an einer Erweiterung.

Hab ich, doch schon alleine das hier:

Zitat

Ab Version Firefox 1.5 werden Sie beim ersten Aufruf des Safe Mode gefragt, ob sie zusätzlich Ihre Lesezeichen und ihre persönlichen Benutzereinstellungen zurücksetzen wollen. Je nach Ihrer Entscheidung wird dann der Safe Mode immer in dieser Konfiguration gestartet. Der normale Modus ist von Ihrer Entscheidung nicht betroffen.

wurde bei mir nicht gefragt.

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat von Palli

Ja geht es denn im Safe Mode?

Bleibt zu testen, denn Firefox hing sich im normalen Modus ja auch manchmal erst nach ner Stunde auf.

Ich denke nur, ich muss nun jedesmal über den Safe-Modus reingehen, denn wie gesagt, was in Firefox Wiki so steht wird hier nicht angezeigt.

Werd jetzt mal gucken ..... wenn es auch hier Ärger macht schmeiss ich Firefox runter und geh wieder über den Internet Explorer rein.

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat von mcgogo

es geht wieder mit neuen profil ;)
    aber jetzt sind auch alle meine links und so weg :(

Hi, die Lesezeichen kannst du übernehmen, da du aber nicht in das alte Profil kommst ist etwas frickelarbeit nötig:
    Suche deinen Profilordner, dort gibt es dann zwei Einträge, das alte Profil und das neue Profil. Kopiere aus dem alten Profil die bookmarks.html in das neue Verzeichnis.

Wühl dich hier mal durch:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

• Zitat von sonjatsch

Ich denke nur, ich muss nun jedesmal über den Safe-Modus reingehen, denn wie gesagt, was in Firefox Wiki so steht wird hier nicht angezeigt.

Wenn das Fenster beim Aufruf des Safe Mode nicht erscheint, wird Fx auch nicht im Safe Mode gestartet, sondern ganz normal. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Fx nicht vollständig beendet ist. Dazu Bitte unter dem Reiter Prozesse im Task-Manager den Prozess firefox.exe beenden und dann erneut den Safe Mode aufrufen.

Der Safe Mode ist kein Dauerzustand, sondern ein Hilfsmittel zur Problemdiagnose.

Da das Problem bei Dir, wie du schreibst, allerdings immer erst nach einiger Zeit auftritt, stellt sich mir die Frage, ob es nicht ehr an bestimmten Seiten liegt und damit verbunden an nicht korrekter Einbindung von Plugins.

Eine weitere mögliche Ursache wäre eine Personal Firewall. Da Fx 2.0 für die Firewall ein neues Programm ist, müssen die Berechtigungen neu gesetzt werden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Da das Problem bei Dir, wie du schreibst, allerdings immer erst nach einiger Zeit auftritt, stellt sich mir die Frage, ob es nicht ehr an bestimmten Seiten liegt und damit verbunden an nicht korrekter Einbindung von Plugins.

Nö, liegt an keiner bestimmten Seite. Das ist es ja, was ich wenigstens von vorneherein ausschliessen konnte. Egal welche HP ich geöffnet hab der Firefox erhängt sich. Vorhin nach fast 1,5 Std. Arbeit im übrigen wieder.

Es nervt grad nur noch unheimlich. :? Ich kann auch nicht wirklich Verständnis dafür aufbringen, denn die vorherige Version funzte ja auch perfekt. Hab selber Software testen müssen und solche Versionen wären bei unserem Unternehmen niemals veröffentlicht worden.

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat von sonjatsch

Hab selber Software testen müssen und solche Versionen wären bei unserem Unternehmen niemals veröffentlicht worden.

Es ist tatsächlich ein schweres Versäumnis der Entwickler, dass Fx 2.0 vor Freigabe nicht auf Deinem System getestet wurde :wink:

Spaß beiseite! Ich bin mir sicher, dass hier kein grundsätzliches Fx-Problem vorliegt. Da Du selbst leider keine hilfreichen Informationen preisgibst, kann ich Dich nur auf diesen allgemeinen Wiki-Artikel verweisen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Im übrigen kann ich mich alleine veräppeln. Finde Witzchen reißen nicht wirklich amüsant. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man beruflich was zu tun hat und die Kiste in einer Tour abschmiert. :? Da versteh ich echt keinen Spaß mehr.

Neues Profil ist angelegt und nun bin ich mal gespannt, ob es nun geht. Wenn nicht wird Mozilla hier endgültig eliminiert. Dann waren wir hier letztmalig Bug-Tester.

Viele Grüße
    Sonja

• Zitat von sonjatsch

Im übrigen kann ich mich alleine veräppeln. Finde Witzchen reißen nicht wirklich amüsant.

Ich hoffte, mit etwas Humor kommt das besser rüber. naja, falsch gedacht. Dann eben ernsthaft: Es ist einfach absurd, auf Grund von Problemen, die bei einer Hand voll Benutzern auftreten, von Programmfehlern zu reden. Aller Erfahrung nach handelt es sich um ein lokales Problem vor Ort, das verschiedenste Ursachen haben kann. Um dieser näher zu kommen, trägst Du nicht das Geringste bei. So wird Dein Problem vielleicht nie gelöst und Du wechselst zu einem anderen Browser. Auch gut!

Alexander

• Zitat von Alexxander

Aller Erfahrung nach handelt es sich um ein lokales Problem vor Ort, das verschiedenste Ursachen haben kann. Um dieser näher zu kommen, trägst Du nicht das Geringste bei.

Naja und Du hilfst mir ehrlich gesagt so nicht weiter :roll: Dann sag mir konkret was Du wissen musst, dann kann ich Dir Auskunft geben.

Arbeite hier mit HP-compax nx6310 Laptop über DSL-WLAN. Betriebssystem Windows XP Home Edition. Kein Java installiert.

Viele Grüße
    Sonja

• Ja, ich habe soeben auch versucht, Firefox 2.0 zu installieren. Läuft alles wunderbar - nur ... Firefox 2.0 funktioniert unter meinem Windows XP einfach nicht. Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur.
    Meine Reaktion: dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

• Zitat von Haferkorn

Ja, ich habe soeben auch versucht, Firefox 2.0 zu installieren. Läuft alles wunderbar - nur ... Firefox 2.0 funktioniert unter meinem Windows XP einfach nicht. Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur.
    Meine Reaktion: dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

Hmm - also bei mir funktioniert der FF 2.0 unter XP bestens!!
    Falls ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen, ok?

Zuvor interessieren mich jedoch einige Deiner Aussagen:

*Läuft alles wunderbar... Was denn nun??
    *Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur. Wie machst Du das?? Ich könnte das nicht!
    *Meine Reaktion: dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

Verärgert? Ok! Aber deswegen gleich voreilig zu urteilen, ohne die Software näher kennengelernt zu haben - eventuell hast Du ja was übersehen bei der Installation?? Wie wäre es mit einem neuen Versuch??

Oder gehörst Du gar zu jenen Leuten, die das Kind mit dem ersten Badewasser ausschütten????
    Das wäre allerdings schade!!!!

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate