firefox hängt sich auf :(

• Zitat von Simon1983

Ich glaube eher der User ist scheiße, weil er seine Firewall nicht konfigurieren kann.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Danke für die Freundlichkeit! Von guter Kinderstube zeugt das in Deinem Fall allerdings nicht. Ich habe einen Browser beleidigt, Du eine Person. Denk mal drüber nach.
    Ich erwarte von einem Programm wie Firefox ganz einfach, dass man es runterlädt und es sofort funktioniert. Bin reiner Anwender und habe weder Zeit noch Lust, mir einen Browser erst zurecht zu fummeln, bis irgendwas geht.
    Ich hatte die CD der Computerbild 24/06 eingeworfen - und Firefox 2.0 geht nicht. Dann habe ich Firefox runtergeladen und dann geht es auch bloß nicht. Und so was nenne ich Scheiße!

• @ Haferkorn:

ich sehe genau 2 Möglichkeiten.

Die erste: Du möchtest, dass Dir geholfen wird, um Firefox ans Laufen zu bekommen (Stichwort Firewall blockiert); dann solltest Du genau beschreiben, was nicht klappt. Mit einer Aussage wie dieser

Zitat

Ich kann Adressen aufrufen wie ich will, von Browser keine Spur.

kann leider niemand etwas anfangen.

Die zweite: Du willst bloss hier trollen: dann deinstalliere Firefox und benutze weiter den IE.

• Zitat von Road-Runner

@ Haferkorn:

ich sehe genau 2 Möglichkeiten.

Die erste: Du möchtest, dass Dir geholfen wird, um Firefox ans Laufen zu bekommen (Stichwort Firewall blockiert); dann solltest Du genau beschreiben, was nicht klappt. Mit einer Aussage wie dieser

kann leider niemand etwas anfangen.

Die zweite: Du willst bloss hier trollen: dann deinstalliere Firefox und benutze weiter den IE.

Ja, ich versuche nun seit gestern, hier Gehör zu finden. Was ich bekam, waren Arroganz (Simon1983) und Unverständnis.
    Ich weiß nicht, was ich noch erklären soll. Ich möchte Firefox 2.0 unter Windows XP 2.Version und Kaspersky Personal Security Suite nutzen. Nur wenn ich eine Internetadresse eingebe, tut sich einfach nichts.
    Verständlich genug?

• na ja, Haferkorn,

mitten in der Nacht um 0:20 Uhr sich ohne Hallo mit

Zitat

dieser Browser ist Scheiße. Ich nehme wieder Internet Explorer! Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

melden und auf Verständnis hoffen... denk mal drüber nach
    :wink:
    Da der Browser bei tausenden Menschen problemlos läuft (im Forum posten ja nur die, wo was nicht funzt) liegts wohl an was anderem.
    Erster Hinweis ist Deine Firewall.
    Schalte diese mal kurz ab und versuche eine Seite aufzurufen. Oder geh in die Einstellungen und gib in der Firewall den Firefox frei.
    EDIT: Wenns dann noch nicht geht: http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Zitat von Haferkorn

Ich möchte Firefox 2.0 unter Windows XP 2.Version und Kaspersky Personal Security Suite nutzen. Nur wenn ich eine Internetadresse eingebe, tut sich einfach nichts.
    Verständlich genug?

Wie rum schon geschrieben hat: das Ganze scheint mir ein Firewallproblem zu sein.

Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen der Firewall und lasse das Programm neu erkennen. Vielleicht hast Du ja versehentlich auf Blocken anstatt auf Freigeben geklickt. (Wie die genauen Bezeichnungen in Deiner Firewall heissen, weiss ich nicht, da ich eine andere verwende).

Sollte das nicht helfen: Firewall kurz deaktivieren und eine Seite aufrufen.

Wenn es dann geht, liegt es definitiv an der Firewall. Ich denke, hier gibt es mehr User, welche auch die Kaspersky Personal Security Suite nutzen und Dir sagen können, was wo eingestellt werden muss, damit es mit dem Fuchs funzt.

Ach ja, eines noch: Firefox wählt sich nicht selbst ins Netz ein (im Gegensatz zum IE, der ja praktisch ein Teil des Betriebssystems ist). Ich weiss ja nicht, wie Du ins Netz gehst, aber, wenn Du Dich von Fall zu Fall einwählst, musst Du erst eine Verbindung herstellen, damit der Fuchs ins Netz kann.

• Du siehst, ein klein wenig mehr Information am Anfang und Du könntest schon seit fast 15 Stunden surfen.

Viel Spaß mit dem Firefox!!!

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Zitat von Haferkorn

Danke, liebe Leute. Es war die Firewall und jetzt läuft´s schon.

Prima! Dann viel Spass mit Firefox 2.0! :lol:

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von Haferkorn

Ja, ich versuche nun seit gestern, hier Gehör zu finden. Was ich bekam, waren Arroganz (Simon1983) und Unverständnis.

Und darüber wunderst du dich wenn du hier unflätig anmarschierst kommst und dich einfach nur auskotzen willst? So kam mir das vor. Wir sind hier alles ehrenamtliche Helfer ohne jegliche Gegenleistung. Da können wir auch ein wenig Freundlichkeit erwarten.

Achja, mein Hinweis mit der Firewall hat ja wohl voll ins Schwarze getroffen.

Was meinen persönlichen Angriff angeht, du hast auch die Leute bei Mozilla persönlich angegriffen.

Zitat von Haferkorn

Wer gibt nur solchen unausgegorenen Mist heraus?

Nur weil ein Programm auf Anhieb nicht richtig laufen will, liegt es noch lange nicht am Programm selbst. Gerade solche Probleme sind sehr gerne hausgemacht.

• Also ein FW Prob ist es bei mir z.b gar nicht.

Alles gelöscht. neues Profil. Keine Extension.

Es lief vorgestern den ganzen Tag ohne Probleme. gestern nicht mal 10 minuten, nichts ging mehr, auch im Taskmanager blieb er hängen.

Auch habe ich es mit den aktuellen Extension von der Version die ich gerade nutze 1.5.0.8 getestet. Problem ist, die 2.0 läuft entweder 2 std oder 4 std.
    Auch hatte ich mal den Test gemacht mit dem PC sogut wie gar nichts gemacht, nach ca. 2std eine Seite aufgerufen ging noch, nächste Seite, die 2.0 blieb hängen.
    Logo auch alles aus der FW rausgeschmissen.

Ich habe den Verdacht das die 2.0 Probleme mit Proxy auf 127.0.0.1 hat wo bfilter und konsorten laufen. Auf einem anderen PC ohne externen Werbeblocker und den identischen Exentsion wie auf diesem PC da läuft die 2.0 einwandfrei.

Außer den Searchengine habe ich alles 1:1 von dem letzten Profil von der 2.0 übernommen. Und logischerweise läuft die 1.5.0.8 einwandfrei.

Da kann mir keiner erzählen das die 2.0 eine stabile Version ist.

• Hallo erstma,

zurück zum thema ... bei mir stürtzt firefox auch öfters ab ...

- ganz unerwartet (manchmal nach 5min manchmal nach 5std)
    - firefox 1.50x lief stabil (keine abstürze ect.)
    - ich hab fx 2.0 einfach drüber installiert (glaub ich zumindest)
    - firewall kann man sicher als problemursache ausschließen (läuft ja)
    - zur info ich benutze amd athlon64 dual core (is für windows optimiert)
    geforce 7950 GTX2 (neueste grafiktreiber)

ich glaub zwar nich das ihr damit viel anfangen könnt aber naja wenn ihr nochwas wissen wollt dann fragt einfach ma
    viel glück bei der fehleranalyse

und zum schluss noch nen dankeschön an die jungs von mozilla (immerhin schencken die uns ma eben ne (eigentlich) super software

mfg Pedda91

• Zitat von Simon1983

Dual Core User sollten mal Firefox auf einen Kern beschränken, es scheint da Probleme zu geben.

Hallo Simon!

Erlebe zur Zeit ähnliche Probleme wie die User vor mir hier im Thread und bin mit meinem Latein am Ende.

FireFox hängt sich während des surfens auf und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden. Neuinstallation, Firewall, neues Profil, Safe Modus & Extensions habe ich bereits geprüft. Ohne Erfolg.

Siehe dazu: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43179

FRAGE: Ich habe einen Centrino Core Duo - Wie kann ich "Firefox auf einen Kern beschränken"?

Gruß Nicki

• hi

hab mir schon gedacht das sowas kommt ... und ich dachte dual core läuft stabiler ... is wohl doch noch nich ganz perfekt ... naja vielleicht bringt vista da was

würd ich gern versuch (fx auf einen kern zu beschränken) nur kann mir jemand erklären wie ich das mache ? oder nen link zum thema?

danke im voraus

mfg Pedda91

• Zitat von Pedda91

ok ich habs schon gefunden
    is ganz einfach

Vielen Dank Pedda!

Werde das jetzt mal so ausprobieren. Hoffe dass es die Beschränkung auf
    einen Kern bringt, weil sonst gibt es hier ja bisher nicht allzuviele brauchbaren
    Tipps. Sollte es nicht funktionieren lesen wir uns wieder hier. :wink:

Gruß Nicki

• Zitat von Pedda91

taskmanager --> prozesse --> rechtsklick auf "firefox.exe"
    --> Zugehörigkeit festlegen --> gewünschten CPU auswählen

Habe das jetzt mal so ausprobiert. Leider bleibt diese Einstellung nach einem Neustart nicht erhalten.
    Muss ich das nun jedes mal manuell umstellen? :?

Abstürze bzw. Aufhänger habe ich seither keine mehr erlebt.
    Jedoch die Performance, speziell beim starten, lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Gruß Nicki

• hi

wir müssen wohl auf nen brauchbaren patch warten ... wissen die jungs von mozilla eigentlich von dem problem?

da bleibt uns wohl nur noch das bei jedem start neu einzustellen oder kurzfristig auf fx 1.50x zurückzugehen (denn auf son mist IE hab ich voll keinen bock <-- is nur meine meinung)

ich bleib wohl bei fx 2.0 un beende den einfach nich mehr un feddich ... ich komm auch mit ruhezustand klar ...

mfg Pedda91

• Hi,

also bei mir hängt sich FF sofort nach dem öffnen auf egal mit welcher version...
    deinstallieren und neuinstallieren hat ebenfalls nichts gebracht und ich war super zu frieden mit dem Browser... nun bin ich einfach nur enttäuscht und muss mit einem anderen meine unzähligen fenster öffnen

:cry: