Seitdem ich Firefox 2.0 benutze, habe ich ein Problem.
Sobald ich Firefox gestartet habe, zeigt mein ZoneAlarm nach einer Weile Traffic (Eingang) an. Egal ob ich eine Internetseite lade oder gar nichts mache. Firefox fragt auch nicht nach Updates, obwohl ich dies in den Einstellungen angewählt habe. Woran liegt das?
Seltsamer Traffic
-
Swurfy -
12. November 2006 um 13:37 -
Erledigt
-
-
Vielleicht ist ja genau das des Rätsel Lösung.
Wenn du FF gesagt hast, er solle nach Updates prüfen, dann macht er das ja auch udn dafür muss er ja Daten aus dem Netz holen.
Du kannst nun entweder FF sagen, er solle nicht mehr automatisch auf Updates prüfen oder du erhöhst mittels about:config das Intervall zum Prüfen.
Updateintervall ändern (suche dazu einfach nach folgendem Wert: "update.interval"
MfG...
-
Ich habe bei den Einstellungen "Automatisch auf Updates überprüfen" komplett abgewählt. Das Problem war dadurch auch nicht gelöst.
-
Welche Erweiterungen hast du denn installiert? Forecastfox z.B. holt sich ja beim Start die Wetterdaten, ergo entsteht Traffic...
-
Selbes gilt für alle Arten Dynamischer Lesezeichen.
-
Folgende Add-ons sind bei mir installiert:
Deutsches Wörterbuch v1.0.1
DOM Inspector 1.8.1
Sage 1.3.8
Talkback 2.0
:x -
Deaktiviere sie doch mal testweise und schau nach, ob der Traffic dann immernoch auftritt.
-
einfach mal den FF im Safe Mode öffnen und schauen, ob das Problem noch besteht..
-
Bitte vor allem Pallis Hinweis beachten - und dabei nicht vergessen, dass einige dynamische Lesezeichen zur Grundausstattung gehören.
Außerdem die Phishing-Datei, die regelmäßig aktualisiert wird, nicht außer acht lassen!
Alexander
-
Lesezeichen habe ich nur noch meine eigenen. Die vorinstallierten habe ich im Manager gelöscht. Ich habe Talkback und DOM Inspector deinstalliert. Anscheinend ist das Problem jetzt weg. Firefox 2 rast durch das Internet. SUPER!!!
:idea: -
Ich muss korrigieren. Es liegt wohl doch nicht an den Add-ons. In der about.config finde ich aber den Eintrag update.interval gar nicht. Zone Alarm zeigt oben in der Sybol-Liste Firefox 2 mal an. Die Quick info zeigt Listening to Ports an.
-
Hatte Firefox im safe-mode ausprobiert, hatte aber auch nichts geholfen. Der Übeltäter schein wohl der Generic Host Process(svchost.exe) laut ZoneAlarm zu sein. Ich habe diesen bei Access/Internet blockiert. Bei Access/Trusted muss er wohl frei bleiben, damit man überhaupt noch surfen kann. Bei Server/Trusted und Server/Internet habe ich ihn sowieso gesperrt. Halt aus Sicherheitsgründen. Ein großes BUH! für Microsoft. Die svchost.exe ist für mein Begriff eine Spy-Datei.
:idea: -
http://frankn.com/html/svchost_exe.html
Das möchte ich doch mal ein wenig korrigieren.