Welche Firefox Version für win 98

  • Hi Leute,

    hab bei Bekannten DSL anschließen müssen und die haben nen Pentium 1 (133 Mhz) mit 24 MB Ram. Jetzt haben ich denen aus Zeitgründen nur den aktuellen FF drauf ziehen können.
    Das System ist natürlich viel zu langsam und weit übers Limit hinaus belastet.
    Welche Version des FF Sollte ich für dieses System verwenden?

    Gruß Chris

  • Hiho, das sieht schlecht aus, Fx1, Fx1,5 und Fx2 liegen im Speicherverbrauch jetzt nicht sooo weit auseinander das ich sagen würde: nimm den 1.0

    24MB ist wirklich zu wenig,

    laut Mozilla:
    Minimum System Requirements

    * 233 Mhz processor
    * 64 MB of RAM
    * 50 MB of free disk space
    * Microsoft Windows 98

    Mozilla Recommends

    * 500 Mhz processor
    * 256 MB of RAM
    * 100 MB of free disk space
    * Microsoft Windows XP

    Vielleicht ist es in diesem Fall doch am besten den IE zu benutzen... der läuft ja quasi mit Windows immer mit.

  • Darunter würde Firefox sicher laufen, aber ob man darunter arbeiten kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich würde da eher Opera empfehlen, aber generell würde ich sagen, der PC ist einfach zu schwach.

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Hatte bis August 2005 nen 200MHz PC mit 96MB RAM, der war auch schon ziemlich schwach auf der Brust was surfen angeht.

  • Ganz klar: Opera.

    Keine der Firefox-Versionen ist speicherschonend. Und ob man nun 1.0 oder 2.0 drauf packt, ist dann auch egal. Dann würde ich direkt 2.0 empfehlen, der Sicherheit zu Liebe, auch wenn bei einem alten Windows die Hoffnung auf Sicherheits eh zu spät kommt. Bei 24 MB Ram kann man aber wohl nicht wählerisch sein. Da steht man immer mit dem Rücken zur Wand.

  • Naja. Solangs kein IE ist, der da läuft, ist doch alles in Ordnung.

    133 Mhz mit 24 MB. Selbst Handys haben heute mehr Leistung. Dafür wurde Mozilla nie entwickelt. ; )

    Selbst bei eBay bekommt man inzwischen für rund 100 Euro Kisten die die 10fache Leistung bieten. Muss man einfach dabei mit bedenken. ^^

    Aber keine Sorge. Opera ist ein Freund und kein Feind.