FF 2.0 speichert Einstellungen und Lesezeichen nicht

  • HAllo FF - Profis!

    Ich verwende jetzt sowohl privat als auch beruflich seit ca. 3 Wochen FF 2.0
    Funktionierte super, bis plötzlich heute...

    Beim Öffnen zeigte er mir alle Symbolleisten (refspoof Toolbar, WebDeveloper,...) an, und alle Lesezeichen waren weg. Ich habe dann die Bookmarks aus dem Ordner "bookmarkbackups" kopiert. Die Datei hat alle Lesezeichen enthalten. Beim Starten des FF waren wieder alle weg. Das Gleiche mit den Symbolleisten. Ich blende alle, die ich nicht dauern benötige aus. Gehe auf Datei | Beenden. Beim Öffnen sind wieder alle sichtbar.

    Die Passwort- und Formulardatenverwaltung funktioniert normal!

    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Bitte dringend um Hilfe!

    lG
    Stefan

  • Zitat von Stefan2733


    Wie kann das passieren? Durch Schließen des FF über das X statt über Datei | Beenden?

    Ich denke eher nicht dass es daran liegt. Ich schliesse meinen Fuchs immer über das X und hatte dieses Problem noch nie. Dabei benutze ich Firefox schon seit der Version 0.7.

    Es gibt zwar einige mögliche Ursachen, z.B.

    - Absturz des Rechners z.B. durch einen Stromausfall, während der Fuchs geöffnet ist
    - oder übereifrige sogenannte Tuning- oder Cleanerprogramme
    - oder auch vielleicht Antivirenprogramme (bin mir da nicht sicher)
    - oder Erweiterungen, welche irgendwelche Daten in der localstore.rdf ablegen und dabei andere Einträge überschreiben (das gab es früher mal, dieser Bug sollte aber eigentlich gefixt sein)
    - oder vielleicht auch 2 installierte Erweiterungen, die sich gegenseitig beissen (habe aber keine Ahnung, ob dieses zutrifft und welche ERweiterungen betroffen sein könnten)

    Es sind aber auch noch andere Möglichkeiten denkbar.

    Kurz und gut: ich habe keine Ahnung warum dieses Problem bei verschiedenen Leuten auftritt und bei anderen nicht.