Nach neuem Update Probleme mit der Firewall

• Hallo!

Seit ich vor ein paar Tagen ein neues Update für Firefox und Thunderbird runtergeladen habe, erkennt meine Firewall die Programme nicht mehr als bekannt. Ich gehe jedesmal auf "Diese Nachricht für dieses Programm nicht mehr einzeigen" und "Zulassen" und doch kommt sie nach dem Neustart immer wieder. Liegt das Problem dann bei Mozilla oder bei meinem Programm (ich benutzte F-Secure).

Danke für eure Hilfe!
    Sabine

• Zitat von SabineHörter

Seit ich vor ein paar Tagen ein neues Update für Firefox und Thunderbird runtergeladen habe, erkennt meine Firewall die Programme nicht mehr als bekannt.

Damit hat die Firewall völlig recht, nach dem Update handelt es sich praktisch um neue Programme. :wink:

Zitat von SabineHörter

Ich gehe jedesmal auf "Diese Nachricht für dieses Programm nicht mehr einzeigen" und "Zulassen" und doch kommt sie nach dem Neustart immer wieder. Liegt das Problem dann bei Mozilla oder bei meinem Programm (ich benutzte F-Secure).

Da hat deine Firewall offensichtlich ein Problem, möglicherweise hilft es die Regeln für Firefox und Thunderbird in den Einstellungen von F-Secure komplett zu löschen und die Programme neu freizugeben.

Gruß
    Werner