Firefox zweisprachig

• Habe zuerst Firefox 2.0 in Englisch installiert und danach dann in Deutsch.
    Leider ist jetzt einiges noch auf Englisch (einige Menüpunkte)
    Was kann ich machen, dass mein Firefox nur mehr deutsch "spricht"?

Danke

• Du könntest mal versuchen, die Erweiterung "Locale Switcher" zu installieren und dort dann einfach nochmal umschalten. Klingt wie ein altes Problem bei Seamonkey, da reichte es, wenn man einfach nochmal kurz die Sprache wechselte, um solche Effekte zu beseitigen.

• Es könnte sein, daß die englischsprachigen Menüeinträge von englischen Erweiterungen stammen. Dann hilft Umschalten nicht, dann muß man die deutsche (oder eine multilinguale) Version der Erweiterung installieren.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von semmele

Habe zuerst Firefox 2.0 in Englisch installiert und danach dann in Deutsch.

Wer macht den sowas? Sauber deinstallieren, dann Englische version downen, dann deutsches sprachpaket (erweiterung) installieren..

http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php

und wenn es immer noch nicht funzt, ist das profil verschmutzt, dann hilft nur neues

aber eigentlich darf sowas ab 2.0 nicht mehr vorkommen :-??

Uli Bär, wenn ich friesischsurfe, sind manche Erweiterungsmenüs auf einmal Englisch, da die keine friesische local installiert haben :P

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Uli Bär, wenn ich friesischsurfe, sind manche Erweiterungsmenüs auf einmal Englisch, da die keine friesische local installiert haben :P

Jawoll, das ist genau das Verhalten, was erwartet wird.
    Wenn kein passendes Locale gefunden wird, fällt Fx auf en-US zurück - sag ich doch! ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

..., fällt Fx auf en-US zurück - sag ich doch! ;)

stimmt, ist ein Rückfall :mrgreen:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident