IE Favoriten importieren?!?!?!

• Hallo,

ich stehe hier vor der Problemetik, das ich meine IE Favoriten nicht importiert bekomme...Gehe ich in Dokumente/Einstellungen, dann seh ich dort meine Favoriten, in voller Zahl, wenn ich dann im Firefox den Lesezeichenmanager öffne, sehe ich unter "Importierte IE Favoriten" lediglich die von Microsoft voreingestellten, also den Ordner "Links", "MSN" und "Radioübersicht". :x

Hat jemand eine Idee, wo das Problem ist und wie ich meine anderen Favoriten in Firefox bekomme?

Betriebssystem ist WinXP, Firefox 0,8-de

LG
    Angela

• Angela

Format C: Ist ein Scherz, weil schon so oft gefragt wurde.
    Lesezeichen aus IE in Eigene Dateien exportieren und dann über Manage Bookmarks importieren.

V.G. Pasde

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

• Hallo Angela,

Internet Explorer starten und unter dem Menü, (Datei Importieren Exportieren) auswählen.

Favoriten Exportieren > Weiter Favoriten >Weiter in Datei oder Adresse exportieren.

Durchsuchen: C:\Dokumente und Einstellungen\ [USER]\ Anwendungsdaten\ Phoenix\ Profiles\ default\ Zufallsordner.slt (es ist ein Ordner mit zufälligem Namen aus Buchstaben und Zahlen mit der Endung .slt speichern.

Achtung: sollte man nur bei einer Neu-Installation von Firefox vorgenommen werden. :)

Gruß, Erich

• hallo,

ich hätte da auch eine lösung anzubieten:
    nimm das programm "Favman"

du kannst damit die IE Favoriten(oder auch Opera, Netscape) öffnen und auf der Festplatte als html datei speichern. Dann in mozilla den Lesezeichen manager aufrufen und Datei -> Importieren das verzeichniss suchen wo du die html abgelegt hast und diese öffnen. Schon hast du die IE Favs in mozilla drin.

Klingt schlimmer als es ist :)

das prog gibt es hier:
    [http://www.favman.de/]

hoffe das dies dir etwas geholfen hat.

• Hallo zusammen,

danke erstmal, für die schnelle Hilfe. Ich hab mich dann allerdings tatsächlich nochmal für Format C entschieden, hatte aber nix mit Wasi zu tun :lol:
    Hier war so einiges im Ar..........gen :wink: Nach einer langen Nacht läuft aber alles wieder und die Favs sind auch von Anfang an da gewesen, wo sie sein sollten.

Das nächste Mal nutze ich dann auch artig erst die Forumssuche, bevor ich poste, hab mich mittlerweile etwas eingelesen 8)

Liebe Grüße
    Angela