Zwei Fragen: Tabs und Downloads

• Hallo!

Ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand nützliche Antworten geben.

1. Wie deaktiviere ich bei Downloads das lustige Fenster das rechts unten aupoppt, es kommt mir so vor als würde mir diese Animation den kompletten Browser ausbremsen. Unnütze Ressourcenkiller, da lob ich mir DOS.

2. Wie deaktiviere ich das automatische Tabbed Browsing? Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Tabs, aber Firefox 2.0 erstellt für mein Empfinden die Tabs total willkürlich. Ich hätte das lieber selbst in der Hand.

Danke fürs lesen, Q-Marine

• Zu 1.:
    Gib about:config in die Adresszeile ein und setze bei Filter browser.download.manager.showAlertOnComplete ein. Dann sollte nur ein Wert übrigbleiben der auf true steht. Den per Doppelklick auf false setzen und du hast deine Ruhe.

Ich persönlich habe das Teil auch nie gemocht :wink: .

Zu 2.: Extras --> Einstellungen --> Tabs

• Thanks für die Hilfe! Ihr müsst hier ja echt viel zutun haben wenn ich mir die Zahl der enuen Threads pro Tag so ansehe.

1. Das lästige Teil ist jetzt weg, leider ist Firefox in dem Moment wo er das File abspeichert trotzdem für ca 2-3 Sekunden Tilt.

2. Dachte eigentlich dass ich das vorher schon so hatte, trotzdem scheinen sich jetzt keine Tabs mehr ungefragt zu öffnen. Danke!