URL-Suche in der Adressleiste umständlicher geworden?

• Ich empfand es als sehr bequem, im Gegensatz z.B. zum Internet Explorer, einfach nur beispielsweise 'ebay' in die Adressleiste einzutragen, und wurde automatisch auf die deutsche ebay-Seite geführt. Mache ich das in der Version 2.0, lande ich auf der Such-Seite von web.de. Will ich das vermeiden. muss ich die komlette URL mit "www Punkt" und "Punkt de" eintippen. Ich möchte am liebsten wieder auf 1.5 downgraden. Oder gibt es eine Möglichkeit, die 'Kurzeingabe' der URL in 2.0 zu aktivieren?

• Dann kann er ja bei Web.de anrufen und fragen woran das liegt:

Zitat

Festnetz: 09001-93 23 30*
    Montag - Freitag 8 - 21 Uhr
    Samstag/Sonntag 10 - 18 Uhr
    *1,86 Euro/Min.

:wink:

Bei mir kommt nämlich auch gleich ebay.de und ich hab Firefox natürlich von Mozilla heruntergeladen.

• Zitat von Simon1983

Ich habe sogar auf die offizielle Freigabe von Mozilla gewartet und natürlich von den offiziellen Mozilla Servern geladen.

Ist das nicht eh der normale Weg, den ein Anwender gehen sollte, der sich der Gefahren von nicht legitimierter Software bewußt ist bzw. der sich darüber im Klaren ist, dass Distributionen modifizierte Funktionen aufweisen können :?::roll::wink:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Simon1983

Ich schätze mal die Spezial web.de Edition von web.de.

Der Build ist nicht von Mozilla, sondern ein spezieller von web.de, mit der Erlaubnis von Mozilla.

Habe nachgesehen - das stimmt! Der Dateiname enthält 'Webde'. Ich erinnere mich jetzt, dass ich damals auf web.de auf die neue Version aufmerksam wurde und wohl auch den Download von dort gestartet hatte. Habe die Datei jetzt gelöscht, Programm deinstalliert und vom Mozilla Europe neu installiert - perfekt! Alles so wie früher: nur 'n-tv' eingetippt und auf http://www.n-tv.de gelandet! Vielen Dank Euch allen für Eure schnelle Hilfe! Super Forum! :D

• Zitat von Master X

Dann kann er ja bei Web.de anrufen und fragen woran das liegt:

:wink:

Ich glaube nicht, dass ich denen für diesen Rückschritt auch noch Geld nachwerfen möchte.
    Die Lösung wurde auch bereits gefunden.
    Und ich habe wieder was gelernt, nämlich was mich bei "gecoverten" Versionen u.U. erwarten kann. :shock:

• Vielleicht ist bei dir ja web.de als Lesezeichen gespeichert und dem Lesezeichen das Keyword "ebay" zugewiesen (mit rechter Maustaste anklicken). Fall das so ist, reicht es aus, das Keyword zu löschen, ebay unter den Lesezeichen abzulegen und dem Lesezeichen das Keyword »ebay« zuzuweisen.

• @kyou,

Zitat von kyou

Vielleicht ist bei dir ja web.de als Lesezeichen gespeichert und dem Lesezeichen das Keyword "ebay" zugewiesen (...)

Das wäre zwar theoretisch möglich, aber das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Zudem kann man das auch überprüfen, ohne den web.de-Firefox zu installieren:

Nach Herunterladen der Datei Firefox-Webde-Setup20.exe (Link) von hier https://www1.produkte.web.de/browser/ öffnet/entpackt man diese und findest an bekannter Stelle die mitgelieferte Datei "bookmarks.html". In dieser Datei findet sich aber kein einziges Lesezeichen, das mit einem Schlüsselwort versehen wäre, sonst fände man in der Datei den Begriff "SHORTCUTURL".

Außerdem

Zitat von Heimbierbrauer

Die Lösung wurde auch bereits gefunden.

hat sich das Problem bereits erledigt.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Heimbierbrauer

Habe nachgesehen - das stimmt! Der Dateiname enthält 'Webde'. Ich erinnere mich jetzt, dass ich damals auf web.de auf die neue Version aufmerksam wurde und wohl auch den Download von dort gestartet hatte. Habe die Datei jetzt gelöscht, Programm deinstalliert und vom Mozilla Europe neu installiert - perfekt! Alles so wie früher: nur 'n-tv' eingetippt und auf http://www.n-tv.de gelandet! Vielen Dank Euch allen für Eure schnelle Hilfe! Super Forum! :D

web.de spezialversion deinstalliert. Offizielle Version installiert und schon war Ruhe im Karton.

• Ja, hatte ich gelesen. Aber die Ursache bleibt ungeklärt. Deswegen finde ich die Lösung nicht zufriedenstellend. Dass ein mit dem Schlüsselwort »ebay« verknüpftes Lesezeichen die Ursache sein könnte, das war übrigens ernst gemeint. Aber daran lage es ja wohl nicht …

Ganz nebenbei, Firefox ist zwar freie Software, aber ist es eigentlich legal, dass Web.de das Programm mit der Umleitung auf den eigenen Website zu Werbezwecken missbraucht?

• Vermutlich sind in der "Cover-Version" einfach zwei Prefs geändert:

keyword.URL statt Google auf web.de gesetzt

browser.fixup.alternate.enabled auf false

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins