Hallo,
ich habe unter Linux schon die Version 1.5.0.3 am Laufen, wollte nun aber auf FireFox 2.0 updaten. Was ist nach dem Download der Version zu tun, damit die 2.0erVersion installiert wird?
Grüße
NymsKgnt
Hallo,
ich habe unter Linux schon die Version 1.5.0.3 am Laufen, wollte nun aber auf FireFox 2.0 updaten. Was ist nach dem Download der Version zu tun, damit die 2.0erVersion installiert wird?
Grüße
NymsKgnt
Hi NymsKgnt,
zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Ich kenne mich nicht mit Linux oder dessen Derivaten aus, kann dir also nur einige Links zu weiteren Informationen hier hinterlassen:
Darüberhinaus ist Firefox-FAQ (Link) immer eine lohnende Adresse :wink:
Sollten Fragen offen bleiben und/oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk
guckst Du hier: Mit dieser Anleitung müßtest Du das schaffen - habe ich auch geschafft!
Gruß, Astrid
Zitat von Honigbärchenguckst Du hier: Mit dieser Anleitung müßtest Du das schaffen - habe ich auch geschafft!
Gruß, Astrid
Gucken kannst Du, aber der Anleitung folgen solltest Du nicht. Es gibt fertige Pakete, da musst Du nicht anfangen, Quellen zu übersetzen.
Von <a href="http://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/r…inux_10.1/i586/" target="_blank">hier</a> kannst Du Dir die neuesten Pakete runterladen.
Den alten FF deinstallierst Du und installierst die Pakete:
MozillaFirefox-2.0...
MozillaFirefox-translations-2.0...
mozilla-nspr-4.6...
mozilla-nss-3.11...
fertig.
Danke an alle.
Für Jens iii:
Solche Installationsautomatik ist für mich genau das Richtige. Leider kam es während des Installatinosversuches zu folgender Fehlermeldung:
Updating MozillaFirefox-1.5.0.3-7.i586[System packages] to MozillaFirefox-2.0-41.1.i586[Local packages]
Establishing atom:MozillaFirefox-1.5.0.4-1.3.i586[SUSE-Linux-10.1-Updates]
There are no installable providers of mozilla-nss >= 3.11.3 for MozillaFirefox-2.0-41.1.i586[Local packages]
Was nun?
Da steht irgendwas von Firefox 1.5.0.4, hast Du denn auch installiert? Ansonsten erstmal die alten Versionen deinstallieren und dann die neuen Pakete alle in einem Rutsch installieren. Am besten kopierst Du die vier Dateien in ein Verzeichnis und installierst sie dann mit
Dabei das Passwort für root eingeben.