Firefox & HARTNÄCKIGE Popups blocken ?

  • Hallo Leute,

    der Popupblocker funktioniert ja soweit ganz gut. Jedoch gibts ein paar Seiten, bei denen Popups trotzdem nicht geblockt werden (beispiel : w*w.torrent.to - nachdem man unten auf enter gedrückt hat).

    Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen das es irgendwelche Skripts gibt, die das Verursachen..... aber ich weiss net was man dagegen tun kann.

    Gibts irgend nen AddOn oder (besser) noch ne andere Lösung ?

    Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Beim IE 7 werden diese Popups übrigens geblockt.

    ThX ;)

  • Dieses Popup wird angefordert. Da ist es für den Firefox nicht so einfach zu entscheiden ob das nun ein liebes, oder ein böses Popup ist.

    Und ja, die Ursache ist ein JavaScript das sowohl die gewünschte Seite im aktuellen Fenster öffnet, als auch das Popup im neuen Fenster/Tab.

  • ThX für die Antwort !

    Jo ok aber gibt es da keine Möglichkeit diese Brutalo Pop-Ups irgendwie zu blocken bzw das man bestimmt Seiten daran hindert, Java Skrips auszuführen ?

    Mit anderen Browsern funzt es doch auch...

    cYa

  • Was n Schmarn,

    erst dauernd Abstürze, jetzt diese nervigen Popups überall :(

    also ich fragen mich langsam wirklich, warum immer mehr Leute auf Firefox umsteigen. Da gibt es mit dem Opera 9 und Internet Explorer zwei Browser die den Firefox MEILENWEIT voraus sind (Blocken ALLE Popups, IE7 verbraucht nur 1/10 am ressourcen verglichen mit Firefox) und ALLE benutzen Firefox.

    Also nach den anfänglichen Crashs mit Firefox 2 und jetzt den Popups wirds langsam mal gescheit umzusteigen.

    Ich kann es trotzdem net fassen.... der Internet Explorer 6 war ja wirklich ne halbe Katastrophe - den haben alle benutzt. Nun ist der 7 er da und läuft super stabil und viel schneller und alle steigen auf FF um.

    Also wenn ich bald keinen gescheiten Popupblocker oder irgend nen anderes AddOn finde, sage ich Goodbye Firefox :( Dann halten mich auch die teilweise echt brauchbaren AddOns nicht mehr.

    Bin maßlos vom Firefox 2 enttäuscht. Der 1.5er lief VIEL besser !

  • Zitat von JonHa


    Es gibt NoScript. Vermutlich klappt dann aber die ganze Seite nicht mehr.


    No script (http://www.erweiterungen.de) funktioniert bestens. Am unternen Rand in der Statusleiste erscheint ein "Parkverbotszeichen". Mit der linken Maustause dort drauf, dann werden alle geblocken Scripts angezeigt. Jetzt kann entschieden werden, welche für diese Sits zugelassen werden sollen (generell oder temporär). Die Bedienung über NoScipt ist wesentlich einfacher als den gleichen Effekt in einer Firewall zu bewerkstelligen (für Otto Normalverbraucher wie mich). Versuchs doch mal, wenns nicht passt, kannst du die Erweiterung ja wieder deinstallieren.

  • Hi Compus,

    besten dank für den Tip !

    Werde Noscript nachher mal abchecken :)
    Kann man das auch so einstellen, das Noscript standartmässig nix blockt und nur bestimmte seiten bzw wie du schon sagtest explizit bestimmte skripts blockt ?

  • Nein, NoScript arbeitet über ne Whitelist. D.h. alles ist geblockt und du kannst bestimmte Seiten freischalten. Willst du ne Blacklist würde ich "Adblock Plus" empfehlen.

  • Ich zolle denen Respekt, die es noch schaffen hier freundlich zu Antworten, nach dem Gepöbel hier.
    Nur so als Tipp für die Zukunft: 1. Behaupte nicht unhaltbare Sachen (Opera/Ie7 blocken alle PopUps, "alle" steigen um)
    2. Dass du Firefox nicht mehr benutzt ist kein Druckmittel
    3. Alle die DIR hier helfen tun dies FREIWILLIG.
    4. Standard schreibt sich so.

    Grüße
    xeen

  • Was heisst denn hier rumgepöbel ?

    Soll ich mich über die Probleme, die ich mit FF 2.0 bisher hatte bzw habe auch noch freuen ?

    zu 1a: Probiers aus. Starte IE7 und check die Seiten ab die per Javaskript nen Popup öffnen und Du wirst sehen das ALLE diese Popups geblockt werden.

    zu 1b: Man kann die Aussage "alle" auch auf die Goldwage legen. Ist ja nunmal klar das nicht alle, sondern der grösste Teil gemeint ist. Wenn man sagt das "alle" Windows benutzen, heisst das nicht grundsätzlich das NIEMAND Linux & co benutzt. Das Wort "alle" bezieht sich in dem Fall auf die allgemeinheit. Ausser Dir hat das auch offensichtlich jeder so verstanden wie ich das gemeint habe.
    Sorry an jeden, der das falsch verstanden haben sollte. Anscheinend sollte ich mich demnächst halt gezielter ausdrücken. Sind aber net alle so Erbsenzähler wie Du...

    zu 2: Solls doch auch gar net sein. Es sollte jeder das Programm bzw Browser benutzen der IHM am nächsten liegt bzw am besten funktioniert. Habe FF seit ewigen Zewiten benutzt und bis zur 2er Version auch ausser die Speicherlags keine Probleme gehabt.

    zu 3: Ich bin ja auch jeden, der mir hilft ,sehr dankbar dafür und respektiere auch jeden der hier postet bzw. mir weiterhilft. Egal ob es was bringt oder nicht. Sonst würde ich wohl kaum hier nachfragen, oder ? Nur so jemanden der so ne sinnlose Antwort wie Du schreibst, den kann ich natürlich nicht wirklich respektieren...das is ja mal klar.

    zu 4 : Also wenn Du das Standart nennst, was Du hier geantwortet hast.... dann ists auch ok und ich denk mir mein Teil. Also beim besten willen. Man hat mal gute und auch mal schlechte Laune. Kannst ja gern mal meine anderen Posts lesen, dann wirst Du sehen das ich (aus deiner Sicht) "normalerweise" nicht so schreibe. Habe halt seit dem Update mehrere Probleme mit FF 2.0 gehabt. Soll ich mich darüber freuen und schreiben wie Glücklich ich bin das mir FF sooft abstürzt und das er die nervigen Popups net blocken kann ?
    Wenn Du mit dem Auto vor die Wand fährst, freust Du dich dann etwa und schreibst in div. Foren "Juhuu ich hab mein Auto heute zerschrottet" ? Du kannst mir hier nicht klarmachen das ich unfreundlich bin ! Erstens hat keiner so reagiert wie Du und zweitens war das doch auch nicht unfreundlich bzw. gegen irgend jemanden hier gerichtet. Falls das ausser Dir jemand missverstanden hat, dann nochmals sorry dafür !


    cYa

  • Ich glaube, mit Punkt 4 sollte lediglich auf die richtige Schreibung des Wortes Standard hingewiesen werden :wink:

    Was mich aber mal interessiert: Hast du festgestellt, dass Fx 2.0 Popups nicht mehr blockt, die ältere Versionen geblockt haben? Das könnte man aus Deiner Aussage, "Fx 1.5 lief viel besser" in diesem Zusammenhang schließen. Ich habe nämlich bisher noch nichts darüber gelesen, dass es beim Popupblocker mit der neuen Version Änderungen gab.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Firefly2

    zu 1a: Probiers aus. Starte IE7 und check die Seiten ab die per Javaskript nen Popup öffnen und Du wirst sehen das ALLE diese Popups geblockt werden.

    Das stimmt, wenn man die Popup-Einstellung auf "Hoch" setzt. Aber dabei werden alle Popups geblockt, d. h. auch gewollte Popups z. B. bei Bildergalerien etc.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • lol@standard :lol:

    also das Firefox 2.0 nen anderen Popup Blocker Onboard hat, glaube ich nicht. Mittlerweile hab ich n paar Bookmarks mit Hartnäckigen Popups. Als ich FF 1.5 benutzte, kannte ich erst eine Seite mit solchen Popups. Die wurden aber auch dort nicht geblockt. Von daher denke ich das es der gleiche sein wird.

    Entweder werden diese bösen Popups immer beliebter oder es ist schlicht und ergreifend Zufall, das ich in letzter Zeit soviel entdeckt hab.

    Bei den meisten Seiten die Popups benutzen die notwendig sind, nehmen nicht dieses Skript. Bei den meisten Seiten gibt es aber ne Möglichkeit, das Popup/neue Fenster manuell zu öffnen (z.b. Hermes).

    Das ne Seite grundsätzlich IMMER Popups benötigt,die man nicht anders umgehen kann, habe ich nur eine. Für diese Seite habe ich erlaubt, Popups zu benutzen. Es mag aber noch einige andere Seiten geben, die nur mit Popups richtig funktionieren. Wie schon gesagt denke ich aber das es sich dabei um keine Java Popups handelt. Ne wirklich seriöse Seite hätte sowas sicherlich nicht nötig.

    An sich ist NoSkript nicht verkehrt, nur müsste es dann ne Blacklist und keine Whitelist geben. An sich erfüllt das AddOn sicherlich seinen Dienst gut, jedoch ist der Hauptschwerpunkt dieses Adds ein anderer.

    Es wäre schön wenn es einen "Popupblocker Advanced" gäbe, der das gleiche macht wie NoSkript, nur das dort ne Blacklist statt ner Whitelist verwendet wird.

    Ich weiss nicht wie man mit Adblock Plus solche Popup Skripts blocken könnte...... benutze Adblock Plus schon seit eh und je (vorher wars das normale Adblock). Aber solche Popups zu blocken habe ich noch nicht geschafft. Wie machst du das denn, DracoBlue ?

    ThX & cYa ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firefly2 (15. November 2006 um 23:18)

  • Naja, wer läutet muß sich Phallobst gefallen lassen. WEnn du mal hier im forum auf Spurensuche gehst, bezüglich AdBlock und seinem Nachfolger - das sind dann Doktorarbeiten mit Deckel gegenüber deinem Text. Mindestanforderung auf Artikelweb sind 100 Wörter... so lesen sie sich auch. Du hast 75. Und wenn ich von AdBlock nix wüßte, würder ich sagen "was erzählt der da... ach wieder so ne re-ping-Artikel".

    Ist ja nicht böse gemeint... aber das ist der heutige Content für erfolgreiche Internetseiten. Somit ist dann letztendlich doch alles bestens ;) Gruß in die Nacht, S.i.T.

    Tóg go bog é

  • @S.i.T
    Gut, dann war Artikel vielleicht übertrieben. Aber gebloggt, hört sich irgendwie ... naja egal :-). Das ist da, damit man/ich wenn jemand danach fragt, sagen kann: da hab ich mir gedanken drüber gemacht bzw. da hatte ich das problem selbst schon mal. So ein Moment, dachte ich, wäre das.

    Firefly2 kannst du mir mal so eine seite per PM schicken, seid ich adblock plus nutze, hab ich nahezu garkeine Werbung mehr, außer bei den Seiten die ich freigeschalten hab.

    Jan (DracoBlue)