Siet 2.0 kann ich nicht mehr die Chronik ordnen (nach Datum, Name, zuletzt besucht ect.). Ist das jetzt normal oder ist bei der installation was schiefgelaufen?
Kann Chronik nicht mehr ordnen
-
Eternal-Blue -
15. November 2006 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Morgen,
ne Eternal-Blue, das ist nicht normal!
aber den Button "Ansicht" neben dem Suchfeld in der Chronikleiste hast Du? -
so etz hol ich das thema nochmal rauf, bin über die suchfunktion drauf gestoßen
ich weiß jetzt nich ob das das selbe problem is oder nicht, aber auf jedenfall scheints sehr ähnlich, da wollt ich keinen neuen thread aufmachen
also auf jedenfall wollt ich fragen ob is irgendwie möglich ist, den verlauf so zu ordnen, dass die zuletztbesuchten seiten immer ganz oben stehen (also quasi die letzte seite die ich besucht hab is immer die erste im verlauf) und demnach die die ich nur einmal oder selten besuche weiter unten stehen
beim IE is das ja von vornherein so, aber beim firefox irgendwie nicht, oder ich finde einfach keine entsprechende einstellung
und das nervt mich schon ziemlichhat jemand ne lösung dafür? oder ne idee? oder n plugin das genau das macht?
ich hab firefox 2.0.0.1
danke euch schonmal im voraus
viele grüße
Nyphur -
Hallo und willkommen im Forum Nyphur,
also, wenn Du auf Chronik klickst und danach auf den Button Ansicht und "Nach zuletzt besucht", dann ist es doch so wie DU denkst, oder?
Oder meintest Du die Lesezeichen (Favoriten)?
Die kannst Du sortieren, indem Du auf Lesezeichen/Lesezeichenmanager und dort in Ansicht die gewünschte Reihenfolge auswählen. Das musst Du aber ab und zu wiederholen, das geht imho nicht automatisch -
Danke
Also meinst du oben den Reiter "Chronik" neben Datei, Bearbeiten usw?
Da gibt es keinen Button "Ansicht". Kannst du evtl. mal ganz genau beschreiben, wo der sein soll?
Aber sonst klingt das schon sehr nach dem, was ich mir vorstelle -
Klick mal dort auf den Punkt "In Sidebar anzeigen" oder klick in der Symbolleiste mal Rechts und geh auf Anpassen. In dem erscheinendem Fenster müsste auch ein Symbol "Chronik" sein und das kannst Du in die Symbolleiste ziehen
-
ah verstehe
Nein, ist nicht so wie ichs mir gedacht hab. Ich habe auch die Adresszeile gemeint oben, sorry hatte mich blöd ausgedrückt.
Das mit der Chronik find ich net so toll, weil der sich dann nicht quasi auf eine Domain beschränkt, sondern dann quasi ALLES anzeigt wo ich zuletzt war, also zum Beispiel Forum: es werden alle Threads die ich gelesen habe angezeigt, wo mir einfach nur die Adresse die ich eingegeben hab, reichen würde.Hm klingt saublöd, ich weiß, aber keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken kann
Danke für deine Hilfe auf jedenfall!!
-
na? keiner ne idee?