Klick auf Link - Sprung an Seitenanfang???

• Hi Forum!

Firefox 2.0 zeigt bei mir ein merkwürdiges Verhalten:

- Ein Klick auf einen Link führt (manchmal) dazu, dass nicht dem Link gefolgt wird, sondern der Browser an den Seitenanfang springt. Bug? Beim zweiten Anklicken des Links klappt es dann.

-Firefox 2.0 merkt sich nicht die Scrollposition, also wenn ich auf der Mitte einer Seite bin und weiterklicke, komme ich beim Zurückklicken immer an den Seitenanfang. Bug? Feature?

Vielleicht könnt ihr helfen, danke schonmal!

Hier meine Konfiguration:

Erstelldatum: Wed Nov 15 2006 11:28:45 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
    Build-ID: 2006101023

Aktivierte Erweiterungen: [19]

* Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    * Adblock Plus 0.7.2.2
    * Aging Tabs 0.4.9
    * All-in-One Gestures 0.18.0
    * All-in-One Sidebar 0.7.1 RC 1
    * CustomizeGoogle 0.52
    * Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    * Extended Statusbar 1.2.5
    * fayt 1.0
    * Forecastfox 0.9.3.1
    * Gmail Space 0.5.3
    * IE Tab 1.2.0.20061113
    * MR Tech Local Install [de] 5.3
    * pageaddict 0.2
    * Sage 1.3.8
    * SmoothWheel 0.44.8.20051203
    * Tab Mix Plus 0.3.5
    * VideoDownloader 1.1.1

Erweiterungen insgesamt: 19

Installierte Themes: [1]

* Firefox (default)

Installierte Plugins: (9)

* Cult3D Player v5.3.0.154
    * Adobe Acrobat
    * Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 9
    * Microsoft® DRM
    * Mozilla Default Plug-in
    * PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    * QuickTime Plug-in 7.1.3
    * Shockwave Flash
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

• Moin, Moin.
    Versuche es im "Safe Mode". Wenn es dort funktioniert, liegt es an einer Deiner vielen Erweiterungen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Road-Runner

Entferne unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen.

Ja vielen Dank, das war ja dann wohl ziemlich einfach...

Komische Funktion, dieses Caret-Browsing (habs gerade entdeckt...).

Kaum macht man´s richtig - schon funktioniert´s! :klasse:

• Möchte mich auch für diese Antwort bedanken, war gerade dabei meine Frage zum gleichen Thema zu formulieren. (den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf...oder so?) Lisa :lol:

• Hab bei mir das selbe Problem, Häkchen ist nicht gesetzt!
    Erweiterungen:

Adblock Plus
    AdBlock Filterset Updater
    Browse at Work
    Customize Google
    Dr. Web AntiVirus LinkChecker
    Fasterfox
    FileTitle
    FEBE
    IEView lite
    InFormEnter
    Locate in Bookmark Folders
    MR Tech Local Install
    Pdf Download
    Passwort Exporter
    Remove it Permanently
    Tab Mix Plus
    Temporary Inbox
    UpDate Notifier

Kanns an einer der Erweiterungen liegen?
    Gruß
    Börsenfeger

• Hallo zusammen,

möglicherweise bin ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig:

Wie kann ich einen längeren Beitrag (z.B. aus einem Thread) so verlinken, dass er an einer von mir gewünschten Stelle sich öffnet (z.B. beim achten Beitrag)?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

Hallo zusammen,

möglicherweise bin ich mit meinem Anliegen in diesem Thread richtig:

Wie kann ich einen längeren Beitrag (z.B. aus einem Thread) so verlinken, dass er an einer von mir gewünschten Stelle sich öffnet (z.B. beim achten Beitrag)?

Dank und Gruß
    Gerhard

Nein, da bist du hier nun wirklich falsch :)

Aber macht nix:
    Hier in diesem Forum geht es so, in der obersten Spalte eines Beitrags, links von "Verfasst am" ist ein kleiner Zettel. Rechtsklick, "Linkadresse kopieren" und dann einfach wo gewünscht einfügen.

• @ palli
    @ Road-Runner

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses kleine Zettelchen.

Doch wie verlinke ich zu einer bestimmten Stelle in einem Nicht-Forum-Link. beispielsweise diesen so, dass er mitten im Text bei Weitere Meldungen: geöffnet wird?

Vielen Dank
    Gerhard

• Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

das ist auch nicht die von mir gewünschte Lösung. Ich versuche es nochmals in anderen Worten: Wenn ich den in meinem Beitrag vom 27.11. verlinkten Beitrag öffne, öffnet er sich am Anfang des Beitrags. Ich möchte diesen Beitrag (der als Beispiel gedacht ist, um mein Anliegen zu verdeutlichen) jedoch so verlinken, dass der Empfänger beim Öffnen des Links Weitere Meldungen: in seinem geöffneten Link ganz oben hat.

Konnte ich mein Anliegen so mehr verdeutlichen?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

Wenn ich den in meinem Beitrag vom 27.11. verlinkten Beitrag öffne, öffnet er sich am Anfang des Beitrags. Ich möchte diesen Beitrag (der als Beispiel gedacht ist, um mein Anliegen zu verdeutlichen) jedoch so verlinken, dass der Empfänger beim Öffnen des Links Weitere Meldungen: in seinem geöffneten Link ganz oben hat.

Das geht in diesem speziellen Fall - soweit ich weiß - nicht. Dazu muss vom Autor der Webseite ein "Anker" an dieser Stelle gesetzt sein. Und das trifft in deinem Beispiel gerade nicht zu.

• Ich hatte jetzt schon 2 Homepages, wo einige Links mit Firefox 2 nicht gingen (mit Firefox 1.5 ists gegangen). Mit IE gehen sie auch.
    Ich habe den Verdacht, dass da irgenwelche CSS-Anweisungen falsch interpretiert werden, kann das sein?

• Ein Link - als Link auch markiert - wird nicht als Link akzeptiert sondern wie normaler Text - und nicht einmal das, weil man innerhalb der Links nichts markieren kann. Ist sicher eine CSS Formatierung, muss ich mich mal damit befassen

• Zitat von Xerenius

Ein Link - als Link auch markiert - wird nicht als Link akzeptiert sondern wie normaler Text - und nicht einmal das, weil man innerhalb der Links nichts markieren kann. Ist sicher eine CSS Formatierung, muss ich mich mal damit befassen

Ich hoffe, ich liege nicht falsch, aber wenn ein Link korrekt im HTMML-Code steht, wie sollte ihn CSS nicht benutzbar machen?

Beispielseite?

• Zitat von Road-Runner

Entferne unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein das Häkchen bei Markieren von Text mit der Tastatur zulassen.

Danke Road-Runner - selbiges Problem habe ich auch gerade mit diesem Tipp gelöst! :D

Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1