Youtube, Flash und der Firefox

• Servus,

Ich habe ein Problem mit Youtube in Verbindung mit dem Firefox (1.5.xx und 2.0).

Wenn ich in Youtube ein Video (egal welches, ob 10sek oder 50min lang) anschaue will, sehe ich extrem lange ein schwarzes Bild mit dem "loading..." Schriftzug in der Mitte.
    Soweit so gut, nur bleib dieses schwarze Bild ca 4-5min so, und erst dann tut sich langsam was, also das Video fängt an abzuspielen und das Video wird gepuffert.
    Also passiert während den 4-5min garnichts, das Video wird nicht vorgeladen, es wird nicht gepuffert, es passiert rein garnichts.
    Das ist auch nur bei youtube so, Video-google und andere gleichartige Anbieter funktionieren reibungslos, d.h. klick, ein paar Sek warten bis ein kleiner Teil vorgeladen ist, und ab gehts. Bei Youtube allerdings immer die oben genannten Symptome, ohne Ausnahmen. Es ist auch egal, ob ich per Link dort hin komme oder direkt auf der Youtube-HP ein Video anklicke. Minutenlanges schwarzen Bild mit "loading..." mehr nicht.
    Das war schon damals mit Firefox 1.5.xx so und hat sich bei FF 2.0 nicht geändert.
    Als Addon ist momentan lediglich Tab mix plus installiert. Fasterfox kam später hinzu, hat aber auch nichts ändern können.
    Dasselbe Problem besteht auch mit dem IE 7, Opera hingegen spielt die Youtube-Videos ohne Verzögerung ab.

Ich habe Flash 9.0 r28 installiert und es hat nichts geändert.

Da es bei Opera funktioniert, kann ich mir nicht wirklich erklären, woran es liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Michael

• Dieses Einstellungsmenü kannte ich bisher nicht. Ich habe mal alle aufgelisteten Websiten gelöscht, jedoch keine Veränderungen bei Youtube.

Den Verfügbaren Speicher hab ich mal mit dem Schieberegler auf 1 MB erhöht (war bei 100kb)

• Naja, ok, es scheint nun jeder mit seinem Latein am Ende zu sein.
    ich habe dasselbe in vielen Foren gefragt, überall gabs keine Lösung.

Dann werd ichs woh so hinnehmen müssen, und bei sowas strikt auf den Opera ausweichen.

Danke für alle eure Mühen.

• Nun, es gibt eine "Lösung"

Ich nutze den Kaspersky Internet Security.

Sobald ich ihn beende (Wichtig, NCIHT nur deaktivieren) dann funktioniert das ganze ganz normal!

Aber wo ist da bitte der Sinn? Warum nur Youtube? warum nur FF und IE? und warun nur beim kompletten Beenden des KIS?

Kennt jemand vielleicht die interne Einstellung von KIS die dafür verantwortlich ist?

Kann sich das jemand erklären?

• Scriptfilter falsch eingestellt ??

Webseite damit geblockt ?. Alle Videos, die auf YouTube sind, auch wenn sie über eine andere Page verlinkt sind, liegen ja auf dem Server von YouTube..

Schau mal in die Dokumentation in bezug auf Filter/Scripte

Dann...
    Welche Version hast Du drauf ?

Die 6er ?

Hattest Du vorher mal die 5er gehabt ?

Weil:

Zitat

- Es wird ausdrücklich davon abgeraten, früher installierte Antiviren-Programme (inkl. Kaspersky Personal (Pro) 5.0) vom Installer entfernen zu lassen. Es könnten sonst Veränderungen an der Registry resultieren, welche die nachfolgende Installation von KAV/KIS 6.0 nicht mehr zulassen.

oder sonstige Fehler sich einschleichen....

Quelle:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=13930

Wenn Du das so gemacht haben solltest....(oder gar nix geht)

Im Link mal den Beitrag weiter unten "Entfernen von KAV 6.0 und KIS 6.0" lesen und mal machen. Die Hinweise im Link vorher alle durchlesen, sauber neu installieren, als erste Maßnahme KAV updaten und dann die Dokumentation lesen...(und bei den Klicks mal aufpassen...;))

Gruß
    apajazz37

• Ich habe heute die aktuelle Version draufgeladen 6.0.1.411, mit natürlich neuesten Signaturen.

Vorher war der Norton drauf (war beim Laptop dabei mit 6 Monate "Probeabo") Nachdem der abgelaufen ist, hab ich den KIS 6 bestellt. (war also kein Kav/Kis 5 vorher drauf)

Ich finde nirgends einen Skriptfilter, indem ich Webseiten hinzufügen oder löschen könnte.

Meinst du, ich sollte KIS nochmal komplett deinstallieren und neu aufladen?
    Alte Einstellungen mit löschen?

Danke für deinen Link.

• Ich hatte bisher auch immer probleme mit allem möglichen wenn ich Kaspersky draufgeladen habe.
    Mein rechner war dann zwar sicherer aber ich konnte auch selber kaum noch was machen.
    denke also es liegt an den einstellungen vom KIS aber das war mir persönlich zu komplex um es weiter zu benutzen.
    da fand ich das nachträgliche virenentfernen komfortabler :wink::oops:

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1

• Zitat von Tight-Pussy

da fand ich das nachträgliche virenentfernen komfortabler :wink::oops:

Es gibt ja noch jede Menge anderer Anitivirusprogramme oder sogenannte Security Suites.

Ich habe bei mir als AV-Programm avast und als Firewall die ashampoo Firefall free und habe mit diesen programmen und Firefox null Probleme.

• Joa, das mag alles sein. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner KIS. Zudem hab ich noch ne Lizenz bis Mitte 2008, ich setzt das nu erstmal nicht ab :)
    Denn ich habe sonst absolut keine Probleme mit KIS, und zudem fahre ich sehr sicher.

Nach dem Update jetzt, warte ich auch keine 4-5 min. mehr, Youtube-Videos spielen sich nun nach ca. 20sek ab. Das ist nen erheblicher unterschied, und damit kann ich vorerst mal leben :)