Hallo,
da die beiden Absturz-Threads sich um Windows drehen, habe ich mir erlaubt, einen neuen Thread aufzumachen. Ich hoffe, das ist okay.
Ich habe folgenden Fehler: Firefox 2.0 stürzt immer wieder mitten in der Benutzung ab (zum Glück gibt es die Wiederherstellung, sonst hätte ich schon Anfälle bekommen). Die Situationen sind meist folgende:
- ich versuche etwas über Firefox zu speichern (Art ist egal) => Crash
- ich markiere etwas und will den Text verschieben (zum Beispiel beim Schreiben eines Posts) => Crash
Meistens passiert das nur einmal pro Sitzung (also nach Computerstart). Aber manchmal auch öfter. Heute habe ich Firefox deshalb über Konsole gestartet, so dass ich auch eine Fehlermeldung bekommen habe:
Zitat(Gecko:4506): Gdk-CRITICAL **: gdk_colormap_get_screen: assertion `GDK_IS_COLORMAP (cmap)' failed
(Gecko:4506): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_ref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
(Gecko:4506): Gdk-CRITICAL **: gdk_colormap_get_visual: assertion `GDK_IS_COLORMAP (colormap)' failed
Segmentation fault
Mit welcher Konfiguration ich fahre, könnt ihr meiner Sig entnehmen. Am Kubuntu selbst generell kann es nicht liegen. Mein Mann nutzt das gleiche Betriebssystem, aber bei ihm stürzt Firefox nie ab.
Kann jemand damit etwas anfangen?