Hallo,
ich habe für mich und meine Entwickler Freunde eine Extension gebastelt. Die XPI liegt auf einem Netzlaufwerk.
An welcher Stelle und mit welcher Syntax kann ich denn den update Pfad angeben.
Damit Firefox automatisch nach updates sucht?
Hallo,
ich habe für mich und meine Entwickler Freunde eine Extension gebastelt. Die XPI liegt auf einem Netzlaufwerk.
An welcher Stelle und mit welcher Syntax kann ich denn den update Pfad angeben.
Damit Firefox automatisch nach updates sucht?
jep super danke genau das hab ich gesucht :wink:
...nur leider dated er nicht up
Ich muss doch anschließend nur ein neue XPI Datei mit einer höheren Versionsnummer erstellen und in der update.rdf auch die höhere Versionsnummer setzen.
Dann sollte doch eigentlich ein update erfolgen oder?
Zitat von luigee...nur leider dated er nicht up
Ich muss doch anschließend nur ein neue XPI Datei mit einer höheren Versionsnummer erstellen und in der update.rdf auch die höhere Versionsnummer setzen.
Dann sollte doch eigentlich ein update erfolgen oder?
Sind wir zwei wirklich die Einzigen, bei denen das so nicht klappt?
EDIT: Scheint so zu sein.
Grund ist: Manche Web-Hoster ignorieren die Einstellung
in der .htaccess - Datei. Die update.rdf wird dann trotzdem als
application/rdf+xml ausgeliefert.
Weiß jemand möglichst kostenlosen Webspace, bei dem dieses Problem nicht auftritt?
EDIT2: Hab jetzt einen Hoster gefunden, der den MIME-Typ so setzt, wie Firefox ihn haben will. Aber es funktioniert trotzdem nicht
Problem gefunden: Man muss in der install.rdf eines Add-Ons einen Add-On Typ vergeben, für den auch Updates vorgesehen sind.
Dazu wird in den Block "Description" für die Erweiterung (z.B. unter <em:creator>) folgendes in die install.rdf eingefügt:
Nur die Typen 2 und 4 (Extension bzw. Theme) werden auf Updates geprüft; für Sprachpakete (Typ ist das anscheinend nicht vorgesehen.