Beim alten Fox konnte ich die zuletzt besuchten Seiten immer sehen, -nach linksklick mit der Maus auf Chronik-, nun geht das nicht mehr. ( mit Fx 2.0 ). Ist das normal ? oder kann man das wieder abändern ?
Problem Chronik
-
Deltaxray -
17. November 2006 um 03:56 -
Erledigt
-
-
Hi Deltaxray,
doch, doch, das geht schon noch im FX 2.0:
[Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/2094/fx20menchronikna2.th.png]
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)Allerdings dauert es bei mir beim 1. Mal nach dem Programmstart mitunter bis zu 20 Sekunden, bis das Menü aufklappt. Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich die Chronik auf 60 Tage eingestellt habe und die entsprechende Datei "history.dat" inzwischen auf 11,5 MB angewachsen ist. Ob das bei dir auch der Fall sein könnte, weiß ich natürlich nicht, ich kenne ja nicht deine Einstellungen.
Have fun,
NightHawk -
Hi NightHawk56
Bei mir sieht das merkwürdigerweise so aus ...
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/D25OK.html][Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/D25OK.jpg][/URL
-
Hi Deltaxray,
da kannst du mal sehen, wie wichtig entweder ein Screenshot ist, oder aber eine genaue Beschreibung des Problems. Du schriebst
Zitat von DeltaxrayBeim alten Fox konnte ich die zuletzt besuchten Seiten immer sehen, -nach linksklick mit der Maus auf Chronik-, nun geht das nicht mehr.
woraufhin ich vermutete, das Menü würde sich nicht mehr öffnen.
Wie man am Screenie sehen kann, hast du dein Menü mit irgendeiner Erweiterung "gestutzt". Hast du eventuell auch Menüpunte deaktiviert (möglicherweise auch mit einer anderen Erweiterung, z.B. Menu Editor (Link))? Es fällt auf, dass auch "Kürzlich geschlossene Tabs" ausgegraut sind. Sind lediglich keine Tabs zuvor geschlossen worden oder gibtt's auch da ein Problem?
Have fun,
NightHawk -
[OT on]
sag mal, NightHawk,ich sehe in Deinem Screenshot (hey, der ist super mit dem nebulösem Grauschleier. Wie geht das?) unterhalb der Tableiste eine interessante Forumlinkleiste. Wo gibts denn die?
[OT of]
-
rum,
[OT]
diese Screenies habe ich mit Screenshot Captor (Link) gemacht.
Meine Spezial-FirefoxForum-Menüleiste liefert mir eine angepasste Version des GM-Scripts fxforumbookmarks.user.js (Link) des werten Forumskollegen Bazon Bloch (Link); dazu brauchst du dann nur noch die Erweiterung Greasemonkey (Link).
[/OT]
Have fun,
NightHawk -
ein super dickes Dankeschön, Nighthawk!
Werde ich gleich nachher testen (download ist bereits geschehen, aber: Mist, muss erst noch noch ein bisschen arbeiten... aber so ab 19 Uhr 30) -
Zitat von NightHawk56
Hi Deltaxray,
da kannst du mal sehen, wie wichtig entweder ein Screenshot ist, oder aber eine genaue Beschreibung des Problems. Du schriebst
woraufhin ich vermutete, das Menü würde sich nicht mehr öffnen.
Wie man am Screenie sehen kann, hast du dein Menü mit irgendeiner Erweiterung "gestutzt". Hast du eventuell auch Menüpunte deaktiviert (möglicherweise auch mit einer anderen Erweiterung, z.B. Menu Editor (Link))? Es fällt auf, dass auch "Kürzlich geschlossene Tabs" ausgegraut sind. Sind lediglich keine Tabs zuvor geschlossen worden oder gibtt's auch da ein Problem?
Have fun,
NightHawkHi NightHawk56,
Ich hab mit dem MenuManipulator einiges gestutzt bzw. umgeschrieben, an der Chronik aber nichts. und der Menüname Media, wurde durch das Programm Mediapiraten automatisch erstellt ... mit Tabs hab ich keine Probleme. Nur wie gesagt die Chronik, zeigt nicht an was sie soll ...
-
Standard: Teste das Verhalten im Safe Mode um zu prüfen, ob es an einer Erweiterung liegt.
Alexander
-
Hatte an safemode garnicht mehr gedacht, Danke nun ist das Erscheinungsbild der Chronik nach einiger Fummelei wieder der Norm entsprechend..
Welcher Erweiterung mir die Chronik zerschossen haben soll bleibt mir allerdings ein Rätsel ( Tab Mix Plus könnte es eben so sein wie MenuManipulator ), obwohl ich an der Chronik ja nichts manuell verändert hatte. Werde jetzt noch mal MenuManipulator installieren, von den Tab-Erweiterungen lass ich die Finger, weil sie eh mir überflüssig erscheinen ...Merkwürdig ist allerdings jetzt auch, das ich in Add-ons ---> Erweiterungen runterladen nicht mehr auf die deutsche sondern die englische Webseite gelange ...
-
Hier nochmal ein Schnappschuss wie es jetzt aussieht nach Bearbeitung mit MenuManipulator ...
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/S5ZP4.jpg]