Mir schwirrt schon länger eine Idee im Kopf rum jedesmal wenn mich jemand fragt "kennst du jenes" oder "wo finde ich welches" usw..... .
Das wovon ich spreche ist eine Seite die dem nicht so informierten User immer eine bessere alternative zu der Software Bietet als er hat.
Das ganze sollte dann so aussehen:
Der User besucht die Seite und findet als Hauptseite eine suche aber keine normale sondern eine die das Seitenarchiv durchsucht.
Dort steht:"Suche Alternative für" dann schreibt man z.B den Softwarenamen und unsere Suchmaschiene Spuckt dann mehrere Links aus von 1-20.
Jeder Link führt zu einer von unseren Seiten auf der nochmal der Link zur Homepage der Alternativsoftware ist,eine Pro und Contra vergleich zur Software die man im Mom hat und eine kleine Erklärung unserer seits.
Der User kann nun 1-5 Sterne vergeben um anzumerken ob dies wirklich für ihn eine alternative darstellte oder nur mittelmäßig oder gar nicht.
Die Punkte bestimmen auch wo in der 1-20 Liste die alternative steht,der mit den Meisten Punkten auf Platz 1 usw...
Das ganze Projekt kann man mit Software anfangen und eigentlich mit jeder beliebigen Sache erweitern.
Da es um eine WEB 2.0 anwendung geht soll die Seite auch dessen Vorzüge haben jeder Besucher kann auch selbst "Alternativen" dazuschreiben.
Da ich aber nur etwas von HTML verstehe ist es klar das ich hilfe brauche:
1.Einen Host
2.Leute die CSS2,PHP,Java und Ajax können
3.Genug Leute die mitmachen um die ersten Sachen rein zu stellen.
4.Designer für die Page.
Was haltet ihr von dieser Idee ?