beschränkung der dl geschwindigkeit ?

• hallo,

ich bin auf der suche nach einem browser, der es mir erlaubt, einen download auf eine bestimmte geschwindigkeit zu beschränken, am besten individuell für jeden einzelnen dl und am allerbesten mit resumefunktion ....

daher meine frage an erfahrene firefox-benutzer, ob dieser browser das leisten kann.

dankeschön

• ich nehme mal an, ein knappes Jahr später gibt es eine solche Erweiterung immer noch nicht, richtig ? Eigentlich erstaunlich ...

Es gibt auch Downloads, die sich nicht (immer) an den DL-Manager übergeben lassen (z.B. onlineTVrecorder), da wäre eine Beschränkung im Browser aus den besagten Gründen tatsächlich hilfreich ...

• Zitat von Simon1983

Mit Hilfe der Erweiterung Flashgot lassen sich diese auch komfortabel in den Firefox einbinden.

Wird aber nur für DM benötigt, die den Firefox nicht direkt unterstützen.

Zitat

einen download auf eine bestimmte geschwindigkeit zu beschränken

Die DM FDM2 und Orbit beherrschen das und unterstützen Firefox direkt.

Zitat

z.B. onlineTVrecorder

Das Format kenne ich nicht. Falls FDM2 es (noch) nicht kann, könnte es Orbit schaffen, da hier bereits mehr Formate unterstützt werden.

• Zitat von .Ulli

Wird aber nur für DM benötigt, die den Firefox nicht direkt unterstützen.

Die DM FDM2 und Orbit beherrschen das und unterstützen Firefox direkt.

Das Format kenne ich nicht. Falls FDM2 es (noch) nicht kann, könnte es Orbit schaffen, da hier bereits mehr Formate unterstützt werden.

also ich bin Macuser (s. Signatur) und nutze iGetter als Downloadmanager, damit klappt die Bandbreitenbegrenzung einwandfrei, aber wie gesagt, gibt es eine Reihe von Seiten, die eine Übergabe verhindern (Manager stürzt ggf. sofort ab);
    onlineTVrecorder ist eine Seite, über die aufgenommene TV-Sendungen runtergeladen werden können, also kein Format ... :wink:

• Zitat von iChris

gibt es eine Reihe von Seiten, die eine Übergabe verhindern (Manager stürzt ggf. sofort ab)

Ja, manchmal bringt es eine profane Änderung des Useragent.
    Doch die Abstürze packe ich mal in die Kiste "Programmfehler".

Gebe zu: Die Signatur habe ich nicht beachtet.

• Zitat von .Ulli

Ja, manchmal bringt es eine profane Änderung des Useragent.
    Doch die Abstürze packe ich mal in die Kiste "Programmfehler".

hmmm ... kenne mich ja zu wenig aus damit, aber ich meine, daß bei manchen Downloadlinks bereits ein entsprechender Hinweis vermerkt wäre (eben, daß DL-Manager nicht verwendet werden können :? )

• Zitat von iChris

ein entsprechender Hinweis vermerkt wäre (eben, daß DL-Manager nicht verwendet werden können

Der Hinweis ist einfacher Text - da kann stehen was will.
    Der entscheidende Punkt ist die Prüfung am Server auf die übergebenen Parameter, in welcher Form auch immer.