Hi!
Ich habe soeben auf 2.0 "aufgerüstet" und habe mit Schrecken bemerkt, dass diese schöne Kreuzchen in der Tableiste verschwunden ist und nun jeder tab eins hat.Gibts ein plug in was mir mein kreuz wiederbringt?
Lieber Gruss
Hi!
Ich habe soeben auf 2.0 "aufgerüstet" und habe mit Schrecken bemerkt, dass diese schöne Kreuzchen in der Tableiste verschwunden ist und nun jeder tab eins hat.Gibts ein plug in was mir mein kreuz wiederbringt?
Lieber Gruss
Die Schaltfläche zum Schließen von Tabs ganz rechts auf der Tableiste wurde bei Firefox 2.0 entfernt und durch Schließen-Buttons auf jedem Tab ersetzt. Wenn Sie lieber die Schaltfläche zum Schließen von Tabs ganz rechts auf der Tableiste haben wollen, ändern Sie unter about:config den Wert browser.tabs.closeButtons auf 3.
Bitte auch die "Suche" nutzen! Hat mich 30 Sek. gekostet,das zu finden.
MfG
Hi.
Du meinst also das rote Kreuzchen, um die Tabs zu schließen?
Einfach oben in die Adressleiste about:config eingeben und dann in das Suchfeld "browser.tabs.closeButtons". Mögliche Werte:
0: Kreuzchen nur auf aktuellem Tab
1: Kreuzchen auf allen Tabs
2: Kreuzchen auf keinen Tabs
3: Ein Kreuzchen rechts auf der Tableiste
So wie ich dich verstanden habe, wird wohl die 3 dein Favorit sein :wink:
Zitat von JohnLawHi!
Lieber Gruss
Kann man eigentlich auch einstellen, dass auf der rechten Seite und auf jedem Tab ein Kreuz ist???
gruß
zonealarm
Hallo und Willkommen im Forum zonealarm,
mit TabMix Plus geht das und vieles andere..
http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus/
EDIT: Stop, ich war grad noch bei FF 1.5.07, da gilt das :oops:
EDIT2: Road Runner war schneller, habe es gerade auch entdeckt: auch beim ff 2.o mit TabMix kein Problem
Mit Tab Mix Plus geht das auch unter Fuchs 2.0
Zitat von Road-RunnerMit Tab Mix Plus geht das auch unter Fuchs 2.0
... aber wie? Ich benutze FF 2.0 und TMP, bei den Einstellungen von TMP habe ich unter Aussehen, Tab-Leiste die oberen beiden Haken gesetzt und Firefox-Stil gewählt. Der "Neuer Tab" ist da, nicht jedoch die "Tab schließen" Schaltfläche. Unter Tab habe ich bei Anzeigen den ersten und dritten Haken gesetzt und die Auswahl "in allen Tabs".
Wie gesagt, Schaltflächen zum Schließen finde ich keine! Als Theme benutze ich Noia 2.0 (eXtreme). Ein Wechsel des Theme auf Outlook 2003 Blue half ebenfalls nicht.
BerndG
Ich habs genau wie du angelegt und es klappt.
Versuch es mal mit dem default-Theme
nehme ich die beiden oberen Haken raus, habe ich den Effekt, dass auch noch die "Neuer Tab" Schaltfläche verloren geht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Zitat von bluenoteBerndG
Ich habs genau wie du angelegt und es klappt.
Versuch es mal mit dem default-Theme
habe ich getan, es stellt sich kein Unterschied ein