langsame Lesezeichen bzw. Lesezeichenmanager

  • Ich hab einige Lesezeichen ( teils im Haupt- teils in Unterordnern abgelegt ). In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es länger dauert:
    a) bis die Lesezeichen nach dem Aufruf über die Menüzeile erscheinen
    b) im Lesezeichenmanager die Lesezeichen durchzugehen und auszumisten.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen zu beschleunigen ( ausser einen Großteil von ihnen zu löschen :wink: )?

    Bzw. gibt es eine Erweiterung die den Lesezeichenmanager ersetzt oder desen Aufgaben auch erfüllt aber schneller ist?

  • Ups, sorry dachte das geht auch so:

    FF 1.5.0.8
    Erweiterungen: BBCode, Down them all, Fire FtP, PDF-Download, Scrapbook,
    Spiderzilla, ChromeEdit Plus, Cookie Culler, Chatzilla, Greasemonkey, Bookmark Duplicate Detector, Video Downloader ( alle auf dem neuesten Stand upgedatet )

  • Thanks für den Tipp, hab die Erweiterung deinstalliert ( deaktivieren ging nicht, bzw. hab ich nicht im Erweiterungsmanager gefunden ). Die Lesezeichen kommen jetzt schneller wenn ich in der Menüzeile draufklicke.
    Beim Lesezeichenmanager hab ich aber immer noch ne "Verzögerung" drin, d.h. wenn ich ein Lesezeichen von Haupt- in einen Unterordner verschiebe dann geschieht das zwar sofort aber es dauert danach noch einige Zeit bis ich mit einem anderen Lesezeichen weiterarbeiten kann.

  • Zitat von ghost

    Thanks für den Tipp, hab die Erweiterung deinstalliert ( deaktivieren ging nicht, bzw. hab ich nicht im Erweiterungsmanager gefunden ).

    Verstehe ich nicht. Wenn Du über Extras - Erweiterungen die Auflistung Deiner installierten Erweiterungen siehst, kannst Du jeweils eine Erweiterung auswählen / anklicken - dann Rechtsklick - und hier findest Du die Möglichkeiten "Deinstallieren" und "Deaktivieren".

    Probier es mal aus. Im FF 2.0 ist dies standardmäßig rechts eingeblendet.

    :wink:

    Firefox 130.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat

    Verstehe ich nicht. Wenn Du über Extras - Erweiterungen die Auflistung Deiner installierten Erweiterungen siehst, kannst Du jeweils eine Erweiterung auswählen / anklicken - dann Rechtsklick - und hier findest Du die Möglichkeiten "Deinstallieren" und "Deaktivieren".

    Stimmt, hatte ich übersehn :oops:

    Weißt du auch warum mein Lesezeichenmanager so lahm ist?