Firefox 2.0 und Extensions

• Hallo,

ich habe mittlerweile schon eine schöne Sammlung von allen wichtigen Firefox Extensions, und auch ein Design.

Ich verwende momentan die Version 1.5.0.8 , und will aus dem Grund nicht auf 2.0 Upgraden, da ja dann alles verloren gehen würde.

Stimmt meine Vermutung? Ansonsten werde ich bei meiner 1.5.0.8 bleiben da mir mein heruntergeladenes Design sehr gut gefällt und meine Extension Sammlung einfach bleiben muss.

• jein,

beim Design kannst du das ja ganz einfach auf der Homepage nachlesen, bei den Erweiterungen kann dreierlei passieren.
    1. die Funktion der Erweiterung wurde in FF2 integriert und die Erweiterung ist somit überflüssig
    2. die Erweiterung gibt es mittlerweile auch für den FF2
    3. die Erweiterung gibt es nicht für den FF2, dann kannst du sie aber eventuell selber anpassen (das sollte aber mittlerweile nur noch bei einigen wenigen Erweiterungen nötig sein)

• Zitat von MaTi

ich habe mittlerweile schon eine schöne Sammlung von allen wichtigen Firefox Extensions, und auch ein Design.

Ich verwende momentan die Version 1.5.0.8 , und will aus dem Grund nicht auf 2.0 Upgraden, da ja dann alles verloren gehen würde.

Stimmt meine Vermutung? Ansonsten werde ich bei meiner 1.5.0.8 bleiben da mir mein heruntergeladenes Design sehr gut gefällt und meine Extension Sammlung einfach bleiben muss.

Schau doch mal nach, ob die Aktuellen Versionen deiner Erweiterungen nicht schon mit 2.0 laufen. Und auch beim Theme/Design.

Es gibt bereits viele Updates.

• also bei mir hat alles bei dem Update auf FF 2.0 ohne Probleme geklappt. Bis auf 1 Erweiterung gingen alle sofort mit 2.0... und für die kam nach 3 Tagen ein Update Allerdings ist das jetzt auch schon 2 Wochen her und in der Zwischenzeit sind für fast alle Extensions 2.0-Kompatible Updates raus...
    Und wenn es nicht tut mit einer erweiterung, dann nimmt man eine bestimmte andere Erweiterung (MR Tech Lokal Install) und schaltet den Kompatibilitätstest einfach aus... tut fast immer ohne Probleme... und wenn dann das Update für diese Erweiterung kommt, dann tuts ja von alleine auch ohne das ausschalten...
    nur kopiere dir deinen Profilordner am besten vorher einmal und speicher ihn i-wo hin.. bei manchen gibt es da Probleme oder sie wollen den 2.0-er doch nicht mehr weil irgend eine Erweiterung bei ihnen noch nicht tut.. wenn der 2.0-er FF dann einmal geöffnet wurde, baut der nen bissle was im Profilordner um... wenn man dann den 1.5.0.x wieder drauf macht, dann kann der teilweise nix mehr mit dem Profil anfangen und bestimmte Sachen gehen verloren...
    du kannst aber zum Ausprobieren auch einfach den 2.0-er parallel zum 1.5.0.8-er installieren und den Profilordner dem 2.0-er einmal füber kopieren, sodass du mit beiden arbiten kannst.... dann siehst du ja, welche Extensions kompatible bzw. noch nicht kompatibel sind...
    und dann könntest du wenn mit dem 2.0-er alles klappt einfach den anderen deinstallieren und den Profilordner vom alten löschen..

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• So, ich habe nun auf 2.0 Upgedatet.

Das Design und fast alle Erweiterungen gehen noch, ich bin ziemlich zufrieden.

ca. 6-7 Erweiterungen gingen nicht mehr, was mich nicht so sehr störte da sie nicht allzuwichtig waren, nur eine Extension fehlt mir nun sehr:

Der Google Image Relinker, mit dem ich sofort zum Bild weitergeleitet werde.
    Gibt es eine Möglichkeit diese eine Extension trotzdem noch kompatibel zu machen?

--> http://www.erweiterungen.de/detail/Google_Images_Re-Linker/