hi,
wenn ich etwas downloade, hab ich maximal eine downloadgeschwindigkeit von 238 kb/sek.!!!
wie und wo kann ich die maximale downloadgeschwindigkeit erhoehen???
danke schon mal im vorraus :wink:
hab bei downloads nur 238kb/sek.!!!
-
mufftin -
19. November 2006 um 16:18 -
Erledigt
-
-
Für'n Modem-Zugang ohne DSL ist das doch schnell.
Nee, mal ehrlich: Was für einen DSL(?)-Zugang hast du? Erst dann kann man sagen, ob das langsam ist.
KBYTE sollte man erst einmal in MBit umrechnen - dann sieht's schon anders aus, oder nicht?
-
Zitat von mufftin
hi,
wenn ich etwas downloade, hab ich maximal eine downloadgeschwindigkeit von 238 kb/sek.!!!
wie und wo kann ich die maximale downloadgeschwindigkeit erhoehen???
danke schon mal im vorraus :wink:
Ich will jetzt nicht aufdringlich erscheinen, aber hat die Geschwindigkeit des Downloads nicht zuerst mal mit der Geschwindigkeit zu tun, die von der anderen Seite zugelassen wird? Ich kenne Seiten mit Videos, da wird mit 1500 runtergeladen, ich habe auch schon Seiten von Microsoft gehabt, da wird mit 120 oder weniger geladen. Deshalb ist mir jetzt so auf den ersten Blick - man möge mich korrigieren - nicht klar, wie Du die Geschwindigkeit verändern können solltest. -
-
Glaskugelfrage....
Was für ein DSL Anschluss hast DU ?
Der legt erstmal dein max. Tempo fest...Wie schnell dein Anschluss ist, kannste hier testen:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/Gruß
apajazz37 -
ich schätze mal DSL 2000... die 238 KByte/s sind nämlich 1949,696 KBit/s nach Provider-Rechnung (1000 Bit sind 1 KBit, obwohl es eigentlich 1024 sein sollten)
-
aso hab ma nachgekuckt: 1.971 kbit/s is die downloadgeschwindigkeit
-
aso ich mein wenn ich 1.971 kbit/s zur verfuegung hab, wie kann ich denn zum beispiel einstellen, dass der downloadmanager von firefox dann mit voller geschwindigkeit ziehen kann
-
das tut er. Die Geschwindigkeiten werden nur in verschiedenen Einheiten angegeben...
-
Lies bitte die obigen die Beiträge ganz genau: Die Angabe im Firefox ist kByte/sec - der Meßwert, den du angegeben hast, hat die Einheit kbit/s. Dein Wert ist für einen DSL 2000-Anschluss völlig okay.
[Edit] Abo des Themas wurde storniert - ich rieche hier nämlich etwas (Stichwort: Echt Kölnisch Wasser). [/Edit]
-
ja und wie kann ich das denn einstellen, dass ich statt mit 238 kb/sek mit 1971 kb/sek. zieht???
sorry, aber ich hab echt keine ahnung... -
aso...
aso brauch ich, um schnellere geschwindigkeit zu haben, mir z.b. dsl 6000 kaufen, ne??? -
Mit 238kb/s ist dein DSL 2000 nahezu ideal ausgelastet.
DSL2000 hat eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 250kb/s.
2000 steht für 2000 Kilobit. 8 Kilobit ergeben 1 Byte.
Also 2000 Kilobit durch 8 = 250 Kilobyte
Dein Firefox ist also alles andere als langsam. Mehr Geschwindigkeit wirst du wohl nur mit einem schnelleren DSL erreichen.
-
vielen dank fuer die infos