Notebook_Meine Favoriten verschwinden ständig

• Hallo zusammen!

Ich besitze einen Hauptrechner und ein Notebook und habe ein kleines Netzwerk dafür eingerichtet. Seit der neuen Version Firefox 2.0 verschwinden nun ständig meine Favoriten (Lesezeichen) auf meinen Notebook wenn ich den Firefox schließe. Also beim erneuten Öffnen sind sie nicht mehr da. Ich muss sie dann immer mit dem Lesezeichen-Manager wieder importieren. Was mache ich nur falsch? Ich finde keine Lösung dafür, bin einfach zu blöd dazu. :oops:

Danke für Hilfe und Gruß von Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Zitat von Renate2005

Hallo zusammen!

Ich besitze einen Hauptrechner und ein Notebook und habe ein kleines Netzwerk dafür eingerichtet. Seit der neuen Version Firefox 2.0 verschwinden nun ständig meine Favoriten (Lesezeichen) auf meinen Notebook wenn ich den Firefox schließe. Also beim erneuten Öffnen sind sie nicht mehr da. Ich muss sie dann immer mit dem Lesezeichen-Manager wieder importieren. Was mache ich nur falsch? Ich finde keine Lösung dafür, bin einfach zu blöd dazu. :oops:

Danke für Hilfe und Gruß von Renate

Lösche einfach mal die Datei localstore.rdf im Profilordner des
    Firefox bei geschlossenem Firefox :

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Renate2005

Nein, da ist kein Haken bei Schreibgeschützt.

Du hast aber auch im richtigen Ordner geschaut ?

Du darfst nicht unter C:\Programme... schauen, sondern unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ggf. auch den ganzen Ordner auf einen Schreibschutz überprüfen.
    Sicherster Hinweis auf einen Schreibschutz ist eine fortlaufende
    Durchnummerierung einiger Dateien, z.B. der Bookmarks.html.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Wie ich sehe verwendest du die Google Toolbar.
    Es kann sein, dass diese an deinem Problem Schuld ist.
    Denn die Google Toolbar hat so einige Fehler (bugs) die unter
    anderem Probleme mit plötzlich verschwundenen Daten machen.

Deinstalliere einfach mal die Google Toolbar und probiere es
    mal ohne aus.

• Zitat von Renate2005

Habe ich gemacht, hat auch keinen Erfolg gebracht.

Nächster Versuch :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)