Firefox 2 gradet sich selber down auf 1.5.0.8 - Warum?

• Hallo,

Ich habe den FF 2.0 geladen und installiert. Nach einiger Zeit macht der Browser immer ein automatisches Update - besser gesagt Downgrade - auf 1.5.0.8. Ich bin völlig ratlos warum der das macht.

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt, und kann mir helfen.

Vielen Dank im vorraus,

mfg
    Soliton

• Um es auf Beamtendeutsch zu sagen: "Ihren Fall hatten wir jetzt so auch noch nicht..."

Zitat von soliton

Nach einiger Zeit macht der Browser immer ein automatisches Update - besser gesagt Downgrade - auf 1.5.0.8.

Wie läuft das ab? Welche Meldung kommt? Was passiert genau?

• Hatte auch so ein Downgrade. Habe an 2.0 dran rumgeschraubt, dann hatte ich plötzlich wieder den Alten.
    War meiner Meinung nach sowieso besser. Jedenfalls mindestens solange, bis alle Addons auch upgegraded sind.

Der Upgrade auf 2.0 war sowieso komisch. Danach wurde mitgeteilt, etliche Addons würden nicht mehr funzen. haben aber doch.

Diese Addons haben dann aber doch nicht mehr gefunzt, als eine komplette Neuinstallation vorgenommen wurde.
    Ich rate hier entschieden vomn Upgrade ab. Besser eine Neuinstallation, aber damit noch warten. Es ist sonst keine reine Freude.

Danke. Schön, überall so liebe Leute zu treffen.

• Zitat von soliton

Hallo,

Ich habe den FF 2.0 geladen und installiert. Nach einiger Zeit macht der Browser immer ein automatisches Update - besser gesagt Downgrade - auf 1.5.0.8. Ich bin völlig ratlos warum der das macht.

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt, und kann mir helfen,

Moin.
    Damit der Ffx nicht automatisch up- or downloaded einfach unter
    Extras->Einstellungen->Erweitert, bei "Wenn updates gefundenwerden" einen
    Punkt bei "Nachfragen, was getan werden soll".
    So kannst Du das downgrade manuell abweisen bzw ein upgrade zulassen, auf später verschieben oder ablehnen.

Nach einem manuellen update von 1.5.0.7 auf 2.0 wurde später auch bei mir versucht ein 1.5.0.8 automatisch zu übertragen. Dank der oben beschriebenen Einstellung konnte ich es ablehnen. Die Meldung kam dann nicht wieder.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------