Hallo!
Habe bei mir 160 GB drin und möchte gerne eine größere einbauen.
Kann ich da ohne Bedenken jede beliebige Festplatte(Größe) einbauen-z.b.400GB oder ähnliches?
Komponenten siehe Signatur!
Mfg:Kadauz
Hallo!
Habe bei mir 160 GB drin und möchte gerne eine größere einbauen.
Kann ich da ohne Bedenken jede beliebige Festplatte(Größe) einbauen-z.b.400GB oder ähnliches?
Komponenten siehe Signatur!
Mfg:Kadauz
Hängt von 2 Dingen ab: deinem Motherboard-BIOS und dem Betriebssystem. Neue Boards haben mit grösseren Platten keine Probleme, ältere lassen sich mit einem BIOS-Update entsprechend nachrüsten. Neuere Betriebssysteme haben damit ebenfalls keine Probleme. Ansonsten als USB-Platte betreiben. Das versteht fast jedes System.
Bei dem Rechner ja, da gibts keine Probleme, du musst nur darauf achten ob es eine IDE oder eine SATA Platte ist.
Hast du die 160GB ext über USB?
Danke für die antworten-ging ja schnell!
Vor einem Bios Update graut es mir-hab keine Ahnung davon(meins ist von 2004)!
Intern = SATA
Extern= Ja,an USB!
Mfg: Kadauz
Nene, mach dir mal keine Gedanken, wenn dein Mainboard eh schon SATA verdaut, dann musst du dir über die Größe keine Gedanken machen.
Sorry-ist doch ne IDE Platte-hab mich vertan!
Womit partitioniert man denn so eine große Platte?
Hab mal gehört das partitions Magic nur mit bis zu 200GB klar kommt?!? :roll:
Würde mich wundern. Selbst Windows kann Platten problemlos formatieren. Hab mir vor kurzem eine 320er gekauft und direkt mit Windowstools formatiert. Keinerlei Probleme. Allerdings: man sollte auf Fat32 verzichten, will man Dateigrössen von mehr als 4GB ermöglichen.
Ich habe(bis jetzt)immer alles in NFTS gehabt-werde ich dann auch weiter tun!
Ich kenne nur Partitions Magic-leider nix anderes,aber damit ging es immer wunderbar!
Windowstools hab ich schon mal gehört-mehr aber auch nicht!
Ist das ne Freeware?
Frage:Was ist der Unterschied zwischen SATA und IDE :roll: -Ich frage weil Palli geschrieben hat das ich darauf achten soll!
Im Desktop "Arbeitsplatz" rechtsklicken, "Verwalten"
Datenträgerverwaltung
Da kannst du neue Platten formatieren.
Der Unterschied zwischen Sata und IDE liegt an der Art der Datenübertragung, auch die Anschlüsse sind anders.
Ähm. Wenn Du im Arbeitsplatz auf einer Festplatte einen rechtsklick machst, bekommst Du die Möglichkeit diese zu formatieren. ; )
Ansonsten Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Da kannst Du Festplatten Partitionieren, Formatieren und andere Laufwerksbuchstaben zuweisen.
SATA ist eine weiterentwicklung vom IDE-Standard und nicht kompatibel. Um SATA-Platten benutzen zu können, musst du SATA-Controler auf dem Board haben (haben neue Boards), die Platten kommen also nicht an die IDE-Anschlüsse.
Rest erklärt dir aber auch die wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sata
Ich danke euch erstmal!
Hard Disks: (Total/Free: 1.02/0.97TB ¤ Total/Free space on: C: 38.33/34.26GB ¤ D: 76.53/76.31GB ¤ F: 933.3/879.06GB)
Was soll mir das sagen :roll:
Keine Ahnung!
Gute Nacht! :wink:
Lord-Ali will nur ein wenig mit seinem Terrabyte Speicherplatz angeben. 1 Terrabyte = 1000 Gigabyte (Giga/Gibi 1000/1024 Diskussionen lassen wir mal außen vor)
Lord-Ali
Laufwerk F ist aber mit Sicherheit ein RAID Verbund oder?
das könnte auch eine falsch eingerichtete Partitionstabelle sein.
zb: 300GB hat die HDD, und 400GB eine Partion davon.
also mehr Platz als Speicher.