Profil ständig defekt Lesezeichen weg surfen unmöglich

• Mein Firefox 1.5.0 nach einer weile surfen ist das profil so zersückelt das der server nicht mehr zu finden ist muss dann rebooten dann findet scan disk das problem und killt das defekte profil wird dann neu angelegt doch alles ist danach weg kein virus am start firewall zonealarm und im router zyxel 200 wlan, ich bin aber über lan online. :?:

• Ich würde dir mal eine komplette Neuinstallation ans Herz legen, das hilft oft.
    Benutzt du irgendwelche Antiviren- oder Antispywareprogramme oder andere Programme die z.B. Surfspuren löschen.
    Diese können das Profil auch beschädigen.

Und dann würde ich auf jedenfall ein Backup mit Mozbackup machen, dann geht das Wiederstellen auch recht schnell.

NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation"
    Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• moin habe die anweisung aus dem von dir hinzugefügtem link exakt befolgt doch es hat sich nichts verändert.
    "zitat" Benutzt du irgendwelche Antiviren- oder Antispywareprogramme oder andere Programme die z.B. Surfspuren löschen.
    Diese können das Profil auch beschädigen. "
    Selbstverständlich benutze ich Antivieren und Antispyware wer tut das nicht ,
    Spyboot ,Antivir Personel, Archescript Stehlt 4 laufen mit,werde auch nicht darauf verzichten
    Firefox muss doch auch funktionieren wenn man nicht bereit ist sich komplett auf die unsichere Seite zu begeben oder :?:

• Zitat von Wathson

Firefox muss doch auch funktionieren wenn man nicht bereit ist sich komplett auf die unsichere Seite zu begeben oder :?:

Nein! Ich wollte damit nur andeuten, dass es manche Programme gibt die z.B. die Surfspuren beseitigen und dabei evtl. auch wichtige Dateien mit löschen.

Eigentlich komisch, dass das Problem mit einer Neuinstallation und einem neuen Profil nicht klappt.
    Ich würde fast sagen, das das Problem eher nicht bei Firefox, sondern irgendwo anders liegt. Hast du mal die Plugins überprüft, vielleicht läuft da was schief.

Und da du sagst, das Scandisk ein Problem findet, wäre auch auch möglich das z.B. deine Festplatte einen defekt hat. Hast du mal die Plattenstruktur untersucht? Passiert das auch bei anderen Dateien?

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Moin war mal wieder etwas offline, nicht extra! um deine Frage zu beantworten, nein meine Hardware weist keinen defekt auf und nur Firefox ist die betroffene anwendung bin da immer noch recht ratlos Doch bin mittlerweile so weit das ich weiss es liegt gar nicht am Fuchs sondern am Router(Zysel 200 wlan Ping vom rechner zum router geht) der hat einen seperaten Firewall welcher neben ZoneAlarm mitläuft Doch wenn ich den firewall im Router deaktiviere dann zeigt mir Zonealarm keine Warnmeldungen das ankommende Scanner oder sonstiger Mühl abgeblockt werden :twisted: also habe ich den firewall im Router wieder angeschaltet ich will nicht völlig nackt surfen. Programme welche als server agieren kommen immer raus ins netz ok soviel dazu vieleicht fällt dir ja noch was ein

nice day Wathson