Passwörter speichern ?

  • Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin, habe auch versucht mein Problem im Forum zu finden. Leider kein Erfolg.
    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in irgend einem Forum reingehe muss ich mich ja mit Namen und Passwort anmelden. Soweit so gut. Ich mache auch ein Häckchen damit ich immer angemeldet sein will. Aber sobald ich Firefox verlasse und es neu starte , werde ich im Forum wieder mit den Worten begrüßt: " Hallo Gast"
    Ich habe auch den Cookis akzeptieren angeklickt. Auch stehen die Adressen in der Passwortliste drin. Behalten bis sie nicht mehr gültig sind, ist auch angeklickt. Die Einstellung "Bis Firefox geschlossen wird" habe ich auch schon versucht.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Wer weiß Rat?
    Es grüßt herzlich, Willi

  • Hi Willi48,

    oftmals werden diese Login-Daten in Cookies gespeichert. Falls du aber für die entsprechende Seite Cookies nicht erlaubst oder diese Cookies aus irgendwelchen Gründen am Ende der Sitzung gelöscht werden, dann musst du dich neu anmelden.

    Da du aber beschreibst, entsprechende Einstellung korrekt gesetzt zu haben, überprüfe doch mal, ob aus welchen Gründen auch immer, bei dir Cookies gelöscht werden.

    • Hast du eventuell irgendeine Erweiterung installiert (z.B. CokkieCuller), die bestimmte Cookies löscht?
    • Hast du möglicherweise in den Einstellungen unter DATENSCHUTZ -> PRIVATE DATEN die Optionen so gewählt, dass Cookies beim Beenden des Firefox gelöscht werden?

    Werden Cookies bei dir möglicherweise gar nicht geschrieben, weil

    Weitere Hinweise findest du eventuell unter Änderungen von Einstellungen werden nicht übernommen. (Link).

    Have fun,
    NightHawk

  • hilfreich kann auch flgds. sein:
    lösche alle cookies und gehe dann auf die gewünschte Seite. Jetzt siehst Du unter Extras/Einstellungen/Datenschutz genau, welche cookies gesetzt werden.
    Trage diese Adressen unter Ausnahmen ein.
    Mache das mit allen gewünschten Seiten. Ist ein Mal Arbeit, aber so habe ich Ruhe ins System gebracht.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000