Darstellungsprobleme mit Firefox!?

• Hi ho!

Seit längerem Beobachte ich ein seltsames Phenomän. Und zwar bastel ich z.Z. an einem CMS, welches ich auf mehreren Seiten einsetzen möchte. Bei diesem sogut wie alles dynamisch dargestellt, somit auch die Tabellen. Und genau diese bereiten mir so meinen kummer. Und das nicht nur in v2.0, sondern auch in früheren Versionen. Beim Coden achte ich selbstverständlich extrem scharf auf validen Code. Dennoch kommt es Darstellungsfehlern, wie diese Bilder nun zeigen:

[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/4280/fehler1md6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9977/fehler2sf4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9311/fehler3vy7.jpg]

Jetzt kommen 4 Fälle, wie ich die Webseite aufrufen tu:

IE -> Direktaufruf: Seite wird fehlerfrei geladen.
    IE -> Seite abgespeichert und von Festplatte geladen: Seite wird fehlerfrei geladen.
    FF -> Direktaufruf: Seite wird gerne mal falsch dargestellt, wobei auch nicht immer. Der Fehler lässt sich auch nicht einfach herbeirufen
    FF -> Seite abgespeichert und von Festplatte geladen: Seite wird fehlerfrei geladen. :shock:

Anscheinend tritt der Fehler nur dann auf, wenn ich die Seite direkt vom Webserver aufrufe. Und das ausschließlich nur dann, und NUR mit dem Firefox. In anderen Browsern läuft es problemlos.

Jemand ne Idee was mein kleiner Foxy da mit der Seite anstellt!?

Quellcode ist wie gesacht valid, Die Seite ist auch sogut wie JavaScript frei (außer ein bisschen Code an ein paar Stellen wie zum Smileys ins Formular einfügen oder ein JS WYSIWYG Editor).

• Hi ho!
    Ich glaube kaum dass es etwas bringt den Quellcode hier zu posten, da ich den schon öffters mal 1:1 komplett kopiert und in einer html Datei auf der Platte gespeichert habe. Beim aufruf Dieser wurde die Seite seltsamerweise immer 100%ig richtig aufgebaut (s. Oben), obwohl der Quellcode ja kaputt wär, sofern es an diesem liegt. Es muß also an was anderem liegen...

• Naja. Ohne anschauen, kann man nix analysieren. Man könnte nicht einmal die möglichen Problemzonen einkreisen. Man könnte nur sagen: Wenn unterschiedliche Ergebnisse komme, kann man es als Firefox-Bug gelten lassen.

Das wird dir aber bei dem Darstellungsfehler dann auch nicht helfen.

• Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem: auf unserer Website werden die JPG s nicht angezeigt. Aber genau wie oben tritt das Problem nicht beim IE auf und auch nicht wenn ich die Seite mit FF von der Festplatte lade. Nur beim Webzugriff über FF= keine Bilder??
    Auch FF 2.0 hat daran nichts geändert (vorher 1.07)

Grüße

• Dann bringe ich zum Ausdruck das eine Webseite die komplett auf Java aufbaut, völliger Humbug ist...

Es gibt Webseiten die nur mit aktivierten JavaScript funktionieren, das gleiche mit Flash, aber nur Java ist Unsinn.
    Nicht jeder hat es installiert, zumal es nicht gerade ressourcenschonend ist...
    Empfehle daher daraus eine HTML-Website zu machen.

Wo gibt es da überhaupt ein Problem, die Links funktionieren doch alle?

MfG
    Alexs