nochmal zu den Cookies, weiß es wirklich keiner?

• leider hatte ich hier keine Antwort:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3017&highlight=

vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Also, damit Googlemail & Googlefs funktionieren, welchen Cookie muß ich dauerhaft erlauben? Hier ist der Standard auf "Cookies akzeptieren" ohne Haken, daher muß ich jedesmal estra für Gmail in den Einstellungen den Haken machen & hinterher wieder wegmachen, was sehr umständlich ist. Ich habe diverse Cookies, von denen ich annahm, sie müssten für Gmail gültig sein, getestet, leider ohne Erfolg.

• Und deswegen machst du 'nen neuen Thread auf?
    _ab lösch' doch dann bitte den anderen Thread.

Hilft's nicht, wenn du die Googlemail-Seite in die Cookie Ausnahmen (Speichern) aufnimmst, oder willst du das vermeiden?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Dan setz' doch mal in den Cookieeinstellungen alle Cookies, die mit google zu tun haben, zurück (also lösche die Einstellungen in den Ausnahmen dafür) und erlaube danach einfach mal alle Google-Cookies dauerhaft. Dann wirst du ja sehen, ob es funktioniert. Ansonsten hilft da auch gern mal das Kombinationsverfahren.

Am besten in einem neuen Profil probieren...1. Cookie (z.B. Hauptseite) erlauben, Cookie der Unterseite nicht erlauben. (Oder umgekehrt probieren). So müsstest du irgendwann die Cookies identifizieren, die du für deine Bedürfnisse brauchst.

Im Übrigen...wenn du schon weißt, dass du best. Cokies brauchst, warum erlaubst du diese dann nicht dauerhaft, sondern löschst sie jedesmal? Das ist doch sinnlos, und verbraucht doch nur unnötig Zeit. Wenn du so sehr um deine Sicherheit fürchtest, dann lass die Cookies doch bei jedem Browserstart bei den "private Daten löschen" entfernen.

MfG...

• Zitat von deschen2

Dan setz' doch mal in den Cookieeinstellungen alle Cookies, die mit google zu tun haben, zurück (also lösche die Einstellungen in den Ausnahmen dafür) und erlaube danach einfach mal alle Google-Cookies dauerhaft. Dann wirst du ja sehen, ob es funktioniert. Ansonsten hilft da auch gern mal das Kombinationsverfahren.

Leider nützt das nichts. Google hat sich da offensichtlich was Spezielles ausgedacht, um ihre User zu nerven. Egal welche in Frage kommenden Cookies / Sites man erlaubt: ist unter den Einstellungen "Cookies akzeptieren" nicht an, geht nichts.

Zitat von deschen2

Im Übrigen...wenn du schon weißt, dass du best. Cokies brauchst, warum erlaubst du diese dann nicht dauerhaft, sondern löschst sie jedesmal? Das ist doch sinnlos, und verbraucht doch nur unnötig Zeit. Wenn du so sehr um deine Sicherheit fürchtest, dann lass die Cookies doch bei jedem Browserstart bei den "private Daten löschen" entfernen.

MfG...

Nein, so mache ich es ja auch nicht. Es ist eben unklar, WELCHER Cookie bzw welche Adresse zu erlauben ist. Mit anderen Worten, ich lösche gar nicht, sondern muß jedesmal den Haken in den Einstellungen "Cookies akzeptieren" extra für GSpace Sessions setzen, bzw hinterher entfernen. Das ist das Problem.