Netmeeting-Telefonieren über firefox?

• Über IE gibts die "netmeeting" genannte Möglichkeit, übers internet zu telefonieren, was dann ja billiger ist. Geht das auch mit firefox? Hab unter der Rubrik "Suchen" leider nichts gefunden, obwohl ich annehme, daß dies nicht wirklich ein neuer thread ist... :?:

Win7premium 64bit

• :cry: Download hat leider noch nicht geklappt, auch weil - das ist mir das 1. Mal vorgekommen - die Größe der Datei nicht erkennbar ist. Ist wichtig für mich als Modem-Surfer. Sag mir bitte die Datei-Größe, Mickey. Außerdem frag ich Dich schon jetzt mal: Kann ich diese neue Telefonie mit Dir ausprobieren? Dann maile mir die entsprechenden Daten...
    Vielen Dank!

Win7premium 64bit

• Die Datei ist ca. 7 MB groß. Wenn es installiert ist, reicht ein Klick auf das Skype-Logo in Mickeys Signatur. :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Sind 7,8 MB. Du definierst Deinen (freien) Benutzernamen (sofern nicht schon vergeben) und kannst dann Nutzer durch Angabe des Benutzernamens hinzufügen. Ist auch eine Suchfunktion vorhanden, nach Name, Stadt, Land usw.

Für mich gibst Du bitte ein: mickey2306, oder klickst nach Installation einfach auf mein Skype-Symbol in meiner sig.

Edit: Tippe einfach zu langsam :wink:

Um ebenfalls das Skype-Logo in Deine sig (sofern gewünscht) einzufügen, gebe bitte folgendes ein:

Code
    [url=CALLTO://DEIN BENUTZERNAME]
    [img]http://www.skype.com/gfx/skypebtns/skypeme_btn_small_orange.gif[/img]
    [/url]
  • Hallo, Mickey!
    es gab bei der Installation von Skype Abstürze, was ich bisher kaum hatte. Ich konnte nichts konfigurieren, nur die Internet-daten (user-name, password...) ausfüllen. Es gab kein Handbuch...
    Kannst Du mir helfen, oder soll ich mich direkt an den Hersteller wenden?
    Danke für Deine Antwort.
    Rainer :?

Win7premium 64bit

• Ist dieses Skype sowas ähnlcihes wie der msn messenger ? mit dem kann man nämlich auch per mikrofon reden....oder ist das was ganz anderes ?

Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

• Mit Skype kannst Du weltweit telefonieren. Das bei einer Sprachqualität, die einmalig ist. Einziges Problem: Dein Gesprächspartner braucht ebenfalls Skype auf seinem Rechner. Im Prinzip so ähnlich wie von Dir geschildert. Nebenher kannst nätürlich noch chatten, Links zusenden o.ä.