[Entwicklung] Erstes Fx2-Update: Firefox 2.0.0.1

  • wenn ich mir jetzt den:
    firefox-2.0.0.1.de.win32.installer.exe
    runterlade und installiere bekomme ich doch wenn der RC2 rauskommt den per Autoupdate oder?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von pcinfarkt


    Nein!


    ok... aber per manuellem Update...!?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416


    ok... aber per manuellem Update...!?


    Solltest Du das Drüberbügeln meinen: Ja!

    Das gilt alles bzgl. Deiner Frage >AUS bei RC's<. Solltest Du den laufenden Nightly nutzen, dann sieht es anders aus (en-US). Und bei ausgelieferten Versionen und dem entspr. Versionsupdate sowieso!
    :wink:

  • Zitat von pcinfarkt


    Solltest Du das Drüberbügeln meinen: Ja!

    Das gilt alles bzgl. Deiner Frage >AUS bei RC's<. Solltest Du den laufenden Nightly nutzen, dann sieht es anders aus (en-US). Und bei ausgelieferten Versionen und dem entspr. Versionsupdate sowieso!
    :wink:


    jo.. ist klar...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Moinsen,

    habe heute beim Update auf die nigthlies 1.5.0.9 sowie 2.0.0.1

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061208 BonEcho/2.0.0.1 ID:2006120803

    gemerkt, dass die bekannten Login-Felder nicht mehr automatisch
    ausgefüllt werden.

    Kann man dieses wieder erzwingen ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von pcinfarkt


    Kann man :wink: !. Guckst Du:
    Formfill / Nightly Fx 2.0.0.x

    Okay ... dank dir :)
    Hätte ich auch darauf kommen können, dachte eber das die Mozilla Jungs
    des erst einmal aus Sicherheitsgründen wegen dem PW-Manager z.Zt.
    deaktiviert haben die Einstellmöglichkeit bzw. den Parameter.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von pcinfarkt

    ...
    Diese Gedanken konnte ich nun wieder nicht aus Deinem "erzwingen" lesen :wink: !

    Noe schon richtig ... Wär ich wohl auch nicht drauf gekommen *grins*

    :D

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aber was bedeutet das nun genau?

    Zitat

    Decided to stay with original fix for pwdmgr bug (autofill pref = true, so no change to autofill behavior by default), ...
    Quelle: (http://wiki.mozilla.org/WeeklyUpdates/2006-12-11)


    Es gibt also bereits einen Bugfix, wenn auch keinen endgültigen?

    Wenn gar nichts wegen diesem Bug gemacht worden ist, dann halte ich das für einen schweren Fehler. Die Medien würden Fx dafür zerrreissen. Ich mag mir gar nicht die endlosen tumben Forenbeiträge von Heise und Co. ansehen, wenn das rauskommt ...

  • Eben die latest en mit den de-Sprachdateien kombiniert und installiert - läuft bislang einwandfrei.
    Ist nur doof, dass er sich in der Registry als "2.0.0.1 (de)" bzw "Mozilla Firefox 2.0.0.1" führt.
    Dazu müssen einige Installationsprogramme angepasst werden.

  • Es gibt Programme, die sich an
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox:CurrentVersion
    orientieren.
    Aber auch welche, die den suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox 1.5
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox 2.0
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox 2.0.0.1

    Frag mich bitte nicht, warum.
    Einer davon stammt vom Setup - wobei Setup auch mal in HKEY_CURRENT_USER schrieb.
    Andere kommen von Firefox selber.

    D.h. wenn Firefox über das ZIP ausgepackt wurde, fehlt ersteres, aber zweites ist vorhanden.
    Wird Fx aus dem ZIP ausgepackt, findet zB Flash den nicht mehr. Mit Setup schon.

    Ich hab zB eine Routine, die beides abfragt (und andere Mozilla auch unterstützt).
    Die muss ich jetzt erweitern.

  • bibt's eigentlich was neues, wann Fx 2.0.0.1 und Fx 1.5.0.9 jetzt wirklich rauskommen

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!