[Entwicklung] Erstes Fx2-Update: Firefox 2.0.0.1

  • Simon
    Na das hat mal wieder su unschuldig angefangen... ;)

    Amsterdamer
    Man kann die Leute auch totquatschen. Mozilla-update säubert was? Womit? Mit einer Versionsnummer? rofl Mozilla säubert GARNICHTS. Die Erweiterung SELBST muß sich als für diese oder jene Version noch nicht überprüft ausgeben.

    Hätten sie 2.0.0.0 rausgebracht, wäre mittlerweile alles im Butter. Sowas ist ihnen aber wohl zu peinlich. Irgendwie zu recht. 2.0.0.1 rauszubringen aber nicht. Geeks und Freaks ist es schwer sowas begreiflich zu machen. Haben die keine normalen Leute im Team?

    Da ich im Netz in meiner Freizeit unterwegs bin und den Firefox als Hobby ansehe - also wohl passend zu den vielen Programmierern der Erweiterungen - werde ich diese schwachsinnige Kompatibilitätsprüfung in den nächsten 30s ausschalten.

    Weil sie mir nicht so sehr nützt als sie mehr sehr und oft Probleme bereitet. Damit ist jedwede andere Argumentation für mich vom Tisch. Entweder sie programmieren Funktionen die mir auch wirklich helfen oder sie können mich mal. ENDE. PUNKT. AUS.

    Trotzdem danke für die Aufklärung und die vielen brandneuen Informationen... :-??

    ralf_rapp
    So ist es. Es ist einfach nur noch lästig geworden. Deswegen fliegt das hier aus den Defaults FÜR IMMER raus. Wenn ich eine neue Erweiterung installiere, dann lese ich mir erstmal durch für welchen Versionen der Autor sie für tauglich hält (mehr macht Firefox auch nicht!).
    Und wenn ich eine laufende Erweiterung update, dann wird das Update nicht inkompatibler als die bereits instalierte Version dieser Erweiterung.

    Mit dem Bockmist bin ich nun endgültig fertig.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    ...
    Amsterdamer
    Man kann die Leute auch totquatschen. Mozilla-update säubert was? Womit? Mit einer Versionsnummer? rofl Mozilla säubert GARNICHTS. Die Erweiterung SELBST muß sich als für diese oder jene Version noch nicht überprüft ausgeben....

    <:P

    Du kannst hier fluchen wie du willst, ist einfach so, selbst der Erweiterungsspezialist Samir L. Boulema, den ein Kompatibilitätsupdate nur ein müdes Arschrunzeln kostet, kriegt seine Hausaufgaben bei seinen eigenen Erweiterungen nicht hin, weil im Augenblick Studium wichtiger ist (steht irgendow auf seiner site). Also kriegt das Ding von Mozilla in Fx 2.0 Einreiseverbot (es sei denn Du lässt durch Mr. Tech den Pass fälschen.)

    Das liegt aber nicht an Firefox, sondern an den Erweiterungs-Developern. Nicht vergessen. Mozilla zeichnet nur verantwortlich für sein Release, und das ist ein Browser mit nur einem Theme und nur einer Erweiterung, alles andere ist Eigenbau...

    <:)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • übgrigens ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben :lol: :
    Die meisten Erweiterungen sind von den Original-Autoren ja auch für FF 2.0.0.* freigegeben, aber wenn man die Version von Erweiterungen.de hat, die sind meistens nur für FF 2.0 freigegeben

    Beispiel:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1978/
    bis vorher stand auf Erweiterungen.de nur bis Version 2.0 ohne Sternchen... aber ich hab denen ne Mail geschickt, wahrscheinlich deswegen geändert worden... und ich denke, dass es deswegen auch in der install.rdf nur die 2.0-er Version eingetragen ist also genau genommen die 2.0.0.0 und nicht 2.0.0.*

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von sunny2k1

    Wäre schön, wenn sich mein Fox auch mal updaten ließe!!

    Wenn ich über Hilfe -> Firefox aktualisieren gehe, macht er gor nix! :roll:

    Woran liegt es? Firefox Config in Signatur!!


    Hast du vielleicht mit dem Update Channelselector was verstellt?

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Dauerthema

    Zitat von sunny2k1

    Wäre schön, wenn sich mein Fox auch mal updaten ließe!!
    Wenn ich über Hilfe -> Firefox aktualisieren gehe, macht er gor nix! :roll:
    Woran liegt es? Firefox Config in Signatur!!

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=286434#286434

    <;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von BeeHaa

    http://www.axantum.com/AxCrypt/

    Mit dem 2.0.0.0 wurde diese Seite noch wie mit dem IE6 dargestellt. Ich nehme an, so ist sie auch gedacht. Mit dem 2.0.0.1 hab ich oben eine große fast leere grünliche Fläche und den Text erst drunter.

    Weder FX 2.0 (tete build) noch FX 2.0.0.1 zeigen bei mir die Seite korrekt an.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Dass die Seite nicht richtig angezeigt wird ist kein Wunder. Ein Wunder ist, dass überhaupt Inhalt angezeigt wird (schon beachtlich, welchen Mist die Browser so verstehen).

    Fehler:

    • Obwohl man anscheinend ein Frameset erstellen wollte (Doctype) ist die Seite mit allem außer Frames gefüllt.
    • Div Suppe (viele davon total zweckentfremdet, was bei einem strukturell unbedeutendem Element ziemlich schwer ist).
    • Massenhaft JavaScript innerhalb des Dokuments verstreut.
    • Elemente zweckentfremdet.


    Ich finde es immer wieder schade, wenn ich Seiten sehe, wegen denen vor der Verwendung von XHTML gewarnt werden muss :(

  • Also den Bug, dass FF 2.0.0.1 Fensterpositionen etc. nicht speichert, kann ich bestätigen. Hab grad WinXP neu installiert und dann 2.0.0.1. Man muss den Schreibschutz des Profils entfernen, dann geht's. Auch beim Erstellen neuer Profile ist der Schreibschutz drin.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Also den Bug, dass FF 2.0.0.1 Fensterpositionen etc. nicht speichert, kann ich bestätigen. Hab grad WinXP neu installiert und dann 2.0.0.1. Man muss den Schreibschutz des Profils entfernen, dann geht's. Auch beim Erstellen neuer Profile ist der Schreibschutz drin.

    Bugreport bei Bugzilla, sowie ein eigener Thread mit Workaround sind
    hier zu finden :

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364599

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)