Herausfiden welches PROFIL das aktuelle ist

• In dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\WIEAUCHIMMER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" sind ja die Profile gespeichert.

Wie findet man heraus welches das richtige Profil ist, das was man gerade benutzt.

Ich hab dort DREI Ordner drin, im Profilmanager aber nur EIN Profil angelegt!?

• Also da gibt es sicher ne elegantere Lösung, aber ich würde folgendes probieren:

Speichere im aktuellen Profil ein neues Leszeichen ab, eines, das du definitiv nur in diesem Profil hast.

Nun machst du von allen Profilen ein Backup und speicherst die irgendwo anders, so dass am Ende nur ein Profil im Profilordner liegen bleibt...durch austauschen aller drei Profile und dem Überprüfen, in welchem das Lesezeichen auftaucht, hast su schnell dein Profil identifiziert.

Aber wie gesagt, ich galube, da muss es eine elegantere Lösung geben!

MfG...

PS: Mir fällt grad ein...vielleicht anhand des Änderungsdatums einiger Dateien im Profil???

[Edit] Road-Runners Lösungs ist ja nun mal um Längen eleganter! :shock:

• Ist das Profil jetzt da drin wo ichs gesagt hab, oder, also
    "C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Lokale Einstellungen\Mozilla\Firefox\Profiles\" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\" denn im letzteren hab ich nur ein Profil drin!?!??

• Zitat von monkeyshit

Ist das Profil jetzt da drin wo ichs gesagt hab, oder, also
    "C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Lokale Einstellungen\Mozilla\Firefox\Profiles" oder "C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" denn im letzteren hab ich nur ein Profil drin!?!??

Dein Profil ist hier C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"

Im anderen Ordner wird nur der Cache gespeichert. Dort findest Du dann ein Profil mit dem gleichen Namen wie das unter C:\Dokumente und Einstellungen\j4k0b\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"; die anderen kannst Du bedenkenlos löschen, da ja die zu diesen Caches gehörenden Profile schon gelöscht sind.

• ah, in Lokale wird nur der Cache gespeichert, jetzt weiss ich auch welches Profil meins war...

Das Problem besteht eigentlich darin, dass Firefox bei mir jedes ma wenn ich ne Seite besuche die Bilder neu lädt, was ECHT Ätzend ist... .

Versuch seit langer Zeit ne Lösung dafür zu finden... .