FF1.5.0.8 klemmt fest bei Play von .mpg-Datei in HTML

• Hallo Leute

FF1.5.0.8 macht grosse Probleme bei Play von .mpg (mit WMP11-Plugin) (über Object- oder Embed-Tag in HTML-Page)
    Normal soll ja sofort beim Laden der erste Frame der mpg-datei angezeigt werden (funkt beim IE6 auch) . Aber FF lädt scheinbar zuerst die ganze Datei (Katastrophe), bevor man mit dem play-knopf den Start des Films beginnen kann.
    Wenn (in diesem Fall) sofort play gedrückt wird, wird entweder nur der Audioteil abgespielt ohne Bilder, oder FF bleibt einfach ganz hängen !!!!!!!

Ich finde diesen Progr-Algorithm katastrophal, zumal manche Dateien ja GBs gross sein können. Soll man vielleicht mehrere Stunden warten, um mit dem Abspielen eines Films beginnen zu können?!
    Der IE6 macht es jedenfalls richtig.

Kennt jemand eine mögliche Lösung ?
    Ist das Problem mit FF2 beseitigt ? oder ist es bei dem noch schlimmer ?

:cry: :cry: :cry:

• Ich bezweifle das es am Firefox liegt, als mehr an dem Plugin das Microsoft für Firefox bereitstellt. Dies ist nämlich ein anderes als beim IE, da der IE die Plugins über ActiveX laufen lasst, das Firefox aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Generell ist aber eine Streaming Wiedergabe im Firefox möglich. Da ich allerdings außer Java, Flash und Shockwave keine anderen Plugins installiert habe (mit Absicht), kann ich jetzt zu dem Problem selbst nicht wirklich was beitragen.

• Auch beim Quicktime Plugin lädt FF immer die gesamte Datei.
    Es kann eigentlich nur am Firefox liegen.
    FF muss ja entscheiden wann etwas zu laden ist und wann nicht.
    (autostart=false ist ja eingestellt)(Problem bei Object- und auch bei Embed-Tag)

• Dein Problem hängt mit den Einstellungen der Player zusammen. Bei QT kannst Du einstellen, ob bei Streaming der Film sofort wiedergegeben werden soll oder nicht. Beim WMP weiß ich es nicht.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• >> bei Streaming der Film sofort wiedergegeben werden soll
    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das FF die gesamte Datei laden will, ohne dass überhaupt play gedrückt wurde / bzw dass play gar nicht 'drückbar' ist, bevor FF nicht die ges Datei geladen hat. / bzw dass (manchmal) wenn play sofort gedrückt wurde nur Audio zu hören ist, keine Bilder. (FF macht da verschiedene Fehler, nicht immer gleiche, scheinbar nur bei mpgDateien)

• Zitat von franktz

>> bei Streaming der Film sofort wiedergegeben werden soll
    Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das FF die gesamte Datei laden will, ohne dass überhaupt play gedrückt wurde / bzw dass play gar nicht 'drückbar' ist, bevor FF nicht die ges Datei geladen hat. / bzw dass (manchmal) wenn play sofort gedrückt wurde nur Audio zu hören ist, keine Bilder. (FF macht da verschiedene Fehler, nicht immer gleiche, scheinbar nur bei mpgDateien)

Kann ich nicht bestätigen (für QT). Tippe daher weiter darauf, dass es doch an den Einstellungen der Player liegt, kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.

• Zitat von franktz

aber QT kann mpgs überhaupt nicht abspielen

Ok, aber da Du in Post 4 den QT-Player angeführt hast, nahm ich an, dass Du die Aussage auf andere Streams beziehst …

Übrigens: mein QT spielt auch mpg-Dateien ;)

Davon ab: Solange Du nicht, wie von Road-Runner schon angemerkt, mal einen Link zu einer Problem-Seite postest, wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.

• zu QT: kannst mir mal die Version nennen, die mit mpgs funkt. ?
    ----------------------------------------------------------------------
    zu dem FF-Problem
    Im Moment habe ich die Seite nicht im Web, aber
    Hier ein (einfaches) Beispiel des Tags:
    -----------------
    <OBJECT type="video/x-ms-wmv" width=320 height=290 >
    <param name="src" value="asd.mpg" />
    <param name="autostart" value="0">
    </OBJECT>
    -----------------
    asd.mpg ist eine einfache mpg-Datei.
    Der Fehler wird natürlich erst garnicht bemerkt, wenn die Datei sehr klein ist, weil dann keine lange Ladezeiten entstehen.

• Zitat von franktz

zu QT: kannst mir mal die Version nennen, die mit mpgs funkt. ?

Das geht unter Windows nur mit einem addon für QT, das leider kostet … (kann man bei Apple erwerben).

Für Macs gibt's (kostenlos) Flip4Mac, mit dem man alles, was für den WMP bestimmt ist, in QT laufen lassen kann ;)

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen.